Anzeige
Sonntag, 2. Oktober 2011

KHL: Rückkehr von Lokomotive Jaroslawl ist festgezurrt worden

Auf der KHL-Sitzung vom 30. September, auf der die Änderungen von Regularien von 2011 bis 2014 festgelegt wurden, ist die Rückkehr von Lokomotive Jaroslawl in die höchste Spielklasse festgezurrt worden. Dabei haben die Ligen KHL und VHL (Zweite Liga), die Spieler-Vereinigung und der Club die Bedingungen für die Rückkehr bestätigt. "Ich bin erfreut, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Eishockey-Fans bald Zeuge der Rückkehr des Lokomotive-Teams sein werden", sagte KHL-Präsident Alexander Medvedev. "Vom 1. Dezember an wird Lokomotive an der VHL-Meisterschaft teilnehmen und in der nächsten Saison wird dieses Team die Grundlage für das neue KHL-Team darstellen." Medvedev bedankte sich zudem für die konstruktive Zusammenarbeit der Clubs und der Ligen in dieser Frage.

Im Einzelnen sieht die Vereinbarung vor, dass das Junioren-Team von Lokomotive weiter an der MHL (Junioren-Liga) teilnehmen wird und die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden. Ein Teil dieses Teams wird auch in der VHL spielen. Lokomotive hat zudem das Recht, Spieler der Jahrgänge von 1989 bis 1994 aus der KHL und VHL zu holen. Lokomotive wird 22 Spiele austragen, gegen jedes VHL-Team eines. Die Partien gegen die Western Conference Teams werden zu Hause, die gegen Eastern Conference Teams auswärts absolviert. Für die Play-off-Qualifikation werden dabei die errungenen Punkte prozentual gewertet.


KHL Ergebnisse vom 30. September und 01. Oktober

30.09. 11:
Astana - Magnitogorsk 3:2,
Ekaterinburg - Omsk 3:5
Ufa - Novosibirsk 3:2 n.P.
Nizhny Novgorod - Khanty-Mansijsk 0:1
Spartak Moskau - CSKA Moskau 2:1 n.P.
Poprad - Dynamo Moskau 4:1

01.10. 11:
Minsk - Mytishi 2:3 n.V.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 4 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.