Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Oktober 2011

KHL: Rückkehr von Lokomotive Jaroslawl ist festgezurrt worden

Auf der KHL-Sitzung vom 30. September, auf der die Änderungen von Regularien von 2011 bis 2014 festgelegt wurden, ist die Rückkehr von Lokomotive Jaroslawl in die höchste Spielklasse festgezurrt worden. Dabei haben die Ligen KHL und VHL (Zweite Liga), die Spieler-Vereinigung und der Club die Bedingungen für die Rückkehr bestätigt. "Ich bin erfreut, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Eishockey-Fans bald Zeuge der Rückkehr des Lokomotive-Teams sein werden", sagte KHL-Präsident Alexander Medvedev. "Vom 1. Dezember an wird Lokomotive an der VHL-Meisterschaft teilnehmen und in der nächsten Saison wird dieses Team die Grundlage für das neue KHL-Team darstellen." Medvedev bedankte sich zudem für die konstruktive Zusammenarbeit der Clubs und der Ligen in dieser Frage.

Im Einzelnen sieht die Vereinbarung vor, dass das Junioren-Team von Lokomotive weiter an der MHL (Junioren-Liga) teilnehmen wird und die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden. Ein Teil dieses Teams wird auch in der VHL spielen. Lokomotive hat zudem das Recht, Spieler der Jahrgänge von 1989 bis 1994 aus der KHL und VHL zu holen. Lokomotive wird 22 Spiele austragen, gegen jedes VHL-Team eines. Die Partien gegen die Western Conference Teams werden zu Hause, die gegen Eastern Conference Teams auswärts absolviert. Für die Play-off-Qualifikation werden dabei die errungenen Punkte prozentual gewertet.


KHL Ergebnisse vom 30. September und 01. Oktober

30.09. 11:
Astana - Magnitogorsk 3:2,
Ekaterinburg - Omsk 3:5
Ufa - Novosibirsk 3:2 n.P.
Nizhny Novgorod - Khanty-Mansijsk 0:1
Spartak Moskau - CSKA Moskau 2:1 n.P.
Poprad - Dynamo Moskau 4:1

01.10. 11:
Minsk - Mytishi 2:3 n.V.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige