Anzeige
Sonntag, 2. Oktober 2011

KHL: Rückkehr von Lokomotive Jaroslawl ist festgezurrt worden

Auf der KHL-Sitzung vom 30. September, auf der die Änderungen von Regularien von 2011 bis 2014 festgelegt wurden, ist die Rückkehr von Lokomotive Jaroslawl in die höchste Spielklasse festgezurrt worden. Dabei haben die Ligen KHL und VHL (Zweite Liga), die Spieler-Vereinigung und der Club die Bedingungen für die Rückkehr bestätigt. "Ich bin erfreut, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Eishockey-Fans bald Zeuge der Rückkehr des Lokomotive-Teams sein werden", sagte KHL-Präsident Alexander Medvedev. "Vom 1. Dezember an wird Lokomotive an der VHL-Meisterschaft teilnehmen und in der nächsten Saison wird dieses Team die Grundlage für das neue KHL-Team darstellen." Medvedev bedankte sich zudem für die konstruktive Zusammenarbeit der Clubs und der Ligen in dieser Frage.

Im Einzelnen sieht die Vereinbarung vor, dass das Junioren-Team von Lokomotive weiter an der MHL (Junioren-Liga) teilnehmen wird und die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden. Ein Teil dieses Teams wird auch in der VHL spielen. Lokomotive hat zudem das Recht, Spieler der Jahrgänge von 1989 bis 1994 aus der KHL und VHL zu holen. Lokomotive wird 22 Spiele austragen, gegen jedes VHL-Team eines. Die Partien gegen die Western Conference Teams werden zu Hause, die gegen Eastern Conference Teams auswärts absolviert. Für die Play-off-Qualifikation werden dabei die errungenen Punkte prozentual gewertet.


KHL Ergebnisse vom 30. September und 01. Oktober

30.09. 11:
Astana - Magnitogorsk 3:2,
Ekaterinburg - Omsk 3:5
Ufa - Novosibirsk 3:2 n.P.
Nizhny Novgorod - Khanty-Mansijsk 0:1
Spartak Moskau - CSKA Moskau 2:1 n.P.
Poprad - Dynamo Moskau 4:1

01.10. 11:
Minsk - Mytishi 2:3 n.V.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.