Anzeige
Sonntag, 2. Oktober 2011

KHL: Rückkehr von Lokomotive Jaroslawl ist festgezurrt worden

Auf der KHL-Sitzung vom 30. September, auf der die Änderungen von Regularien von 2011 bis 2014 festgelegt wurden, ist die Rückkehr von Lokomotive Jaroslawl in die höchste Spielklasse festgezurrt worden. Dabei haben die Ligen KHL und VHL (Zweite Liga), die Spieler-Vereinigung und der Club die Bedingungen für die Rückkehr bestätigt. "Ich bin erfreut, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die Eishockey-Fans bald Zeuge der Rückkehr des Lokomotive-Teams sein werden", sagte KHL-Präsident Alexander Medvedev. "Vom 1. Dezember an wird Lokomotive an der VHL-Meisterschaft teilnehmen und in der nächsten Saison wird dieses Team die Grundlage für das neue KHL-Team darstellen." Medvedev bedankte sich zudem für die konstruktive Zusammenarbeit der Clubs und der Ligen in dieser Frage.

Im Einzelnen sieht die Vereinbarung vor, dass das Junioren-Team von Lokomotive weiter an der MHL (Junioren-Liga) teilnehmen wird und die ausgefallenen Spiele nachgeholt werden. Ein Teil dieses Teams wird auch in der VHL spielen. Lokomotive hat zudem das Recht, Spieler der Jahrgänge von 1989 bis 1994 aus der KHL und VHL zu holen. Lokomotive wird 22 Spiele austragen, gegen jedes VHL-Team eines. Die Partien gegen die Western Conference Teams werden zu Hause, die gegen Eastern Conference Teams auswärts absolviert. Für die Play-off-Qualifikation werden dabei die errungenen Punkte prozentual gewertet.


KHL Ergebnisse vom 30. September und 01. Oktober

30.09. 11:
Astana - Magnitogorsk 3:2,
Ekaterinburg - Omsk 3:5
Ufa - Novosibirsk 3:2 n.P.
Nizhny Novgorod - Khanty-Mansijsk 0:1
Spartak Moskau - CSKA Moskau 2:1 n.P.
Poprad - Dynamo Moskau 4:1

01.10. 11:
Minsk - Mytishi 2:3 n.V.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 3 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 4 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 4 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.