Anzeige
Mittwoch, 12. Oktober 2011

KHL: Erneute Prügelorgie mit den Strafbankkönigen Yablonski und Brennan

Jeremy Yablinski (links) und Kris Brennan (beide Vityaz Chekhov)
Foto: imago/ITAR-TASS

Die KHL hat mit Sperren auf die von Chekhov-Spielern angezettelten Raufereien aus dem Spiel gegen Riga reagiert. Bei der 1:7-Heimniederlage des Schlusslichts der Western Conference hatten die beiden Strafbankkönige der KHL, Jeremy Yablonski und Kris Brennan (beide noch ohne einen einzigen Scorerpunkt), ihren Frust an Rigas Spielern ausgelassen.

Die gegen Yablonski ausgesprochene Spieldauerstrafe wurde mit drei Spielen Sperre bestraft, aufgrund seiner "Vorstrafen" in dieser Saison, verhängte die Liga noch zwei weitere Spiele Sperre dazu, sodass er fünf Spiele aussetzen muss. Ähnliches bei Kris Brennan, der sich für zwei verschiedene Auseinandersetzungen in der Partie verantwortlich zeichnete und deshalb insgesamt acht Spiele außer Gefecht gesetzt wird. Zudem wurde Nick Tarnasky (Chekhov) für drei Spiele und Evgeny Timkin (Chekhov) für zwei Spiele gesperrt.

Viktor Tichonov, Enkel der gleichnamigen russischen Trainerlegende, wechselt zu SKA St. Petersburg. Der 23-jährige Stürmer spielte letzte Saison für die San Antonio Rampage in der AHL (60 Spiele, zehn Tore, 23 Assists). In seiner Karriere kam Tichonov zu 61 NHL-Einsätzen für die Phoenix Coyotes.

Der 30-jährige Kanadier Danny Groulx, ehemals DEL-Verteidiger der Kassel Huskies, wechselt innerhalb der KHL von Dynamo Minsk (Western Conference) zu Yugra Khanty-Mansijsk (Eastern Conference). Der 2010 mit dem Eddy-Shore-Award für den besten AHL-Verteidiger ausgezeichnete Groulx, erhält dort einen Vertrag bis Saisonende. Groulx spielte bereits letzte Saison in der KHL für Torpedo Nizhny Novgorod (38 Spiele, zwei Tore, 25 Assists).

Peter Schnettler


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 2 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 2 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.