Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 12. Oktober 2011

KHL: Erneute Prügelorgie mit den Strafbankkönigen Yablonski und Brennan

Jeremy Yablinski (links) und Kris Brennan (beide Vityaz Chekhov)
Foto: imago/ITAR-TASS

Die KHL hat mit Sperren auf die von Chekhov-Spielern angezettelten Raufereien aus dem Spiel gegen Riga reagiert. Bei der 1:7-Heimniederlage des Schlusslichts der Western Conference hatten die beiden Strafbankkönige der KHL, Jeremy Yablonski und Kris Brennan (beide noch ohne einen einzigen Scorerpunkt), ihren Frust an Rigas Spielern ausgelassen.

Die gegen Yablonski ausgesprochene Spieldauerstrafe wurde mit drei Spielen Sperre bestraft, aufgrund seiner "Vorstrafen" in dieser Saison, verhängte die Liga noch zwei weitere Spiele Sperre dazu, sodass er fünf Spiele aussetzen muss. Ähnliches bei Kris Brennan, der sich für zwei verschiedene Auseinandersetzungen in der Partie verantwortlich zeichnete und deshalb insgesamt acht Spiele außer Gefecht gesetzt wird. Zudem wurde Nick Tarnasky (Chekhov) für drei Spiele und Evgeny Timkin (Chekhov) für zwei Spiele gesperrt.

Viktor Tichonov, Enkel der gleichnamigen russischen Trainerlegende, wechselt zu SKA St. Petersburg. Der 23-jährige Stürmer spielte letzte Saison für die San Antonio Rampage in der AHL (60 Spiele, zehn Tore, 23 Assists). In seiner Karriere kam Tichonov zu 61 NHL-Einsätzen für die Phoenix Coyotes.

Der 30-jährige Kanadier Danny Groulx, ehemals DEL-Verteidiger der Kassel Huskies, wechselt innerhalb der KHL von Dynamo Minsk (Western Conference) zu Yugra Khanty-Mansijsk (Eastern Conference). Der 2010 mit dem Eddy-Shore-Award für den besten AHL-Verteidiger ausgezeichnete Groulx, erhält dort einen Vertrag bis Saisonende. Groulx spielte bereits letzte Saison in der KHL für Torpedo Nizhny Novgorod (38 Spiele, zwei Tore, 25 Assists).

Peter Schnettler


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige