Anzeige
Mittwoch, 12. Oktober 2011

KHL: Erneute Prügelorgie mit den Strafbankkönigen Yablonski und Brennan

Jeremy Yablinski (links) und Kris Brennan (beide Vityaz Chekhov)
Foto: imago/ITAR-TASS

Die KHL hat mit Sperren auf die von Chekhov-Spielern angezettelten Raufereien aus dem Spiel gegen Riga reagiert. Bei der 1:7-Heimniederlage des Schlusslichts der Western Conference hatten die beiden Strafbankkönige der KHL, Jeremy Yablonski und Kris Brennan (beide noch ohne einen einzigen Scorerpunkt), ihren Frust an Rigas Spielern ausgelassen.

Die gegen Yablonski ausgesprochene Spieldauerstrafe wurde mit drei Spielen Sperre bestraft, aufgrund seiner "Vorstrafen" in dieser Saison, verhängte die Liga noch zwei weitere Spiele Sperre dazu, sodass er fünf Spiele aussetzen muss. Ähnliches bei Kris Brennan, der sich für zwei verschiedene Auseinandersetzungen in der Partie verantwortlich zeichnete und deshalb insgesamt acht Spiele außer Gefecht gesetzt wird. Zudem wurde Nick Tarnasky (Chekhov) für drei Spiele und Evgeny Timkin (Chekhov) für zwei Spiele gesperrt.

Viktor Tichonov, Enkel der gleichnamigen russischen Trainerlegende, wechselt zu SKA St. Petersburg. Der 23-jährige Stürmer spielte letzte Saison für die San Antonio Rampage in der AHL (60 Spiele, zehn Tore, 23 Assists). In seiner Karriere kam Tichonov zu 61 NHL-Einsätzen für die Phoenix Coyotes.

Der 30-jährige Kanadier Danny Groulx, ehemals DEL-Verteidiger der Kassel Huskies, wechselt innerhalb der KHL von Dynamo Minsk (Western Conference) zu Yugra Khanty-Mansijsk (Eastern Conference). Der 2010 mit dem Eddy-Shore-Award für den besten AHL-Verteidiger ausgezeichnete Groulx, erhält dort einen Vertrag bis Saisonende. Groulx spielte bereits letzte Saison in der KHL für Torpedo Nizhny Novgorod (38 Spiele, zwei Tore, 25 Assists).

Peter Schnettler


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.