Anzeige
Mittwoch, 12. Oktober 2011

KHL: Erneute Prügelorgie mit den Strafbankkönigen Yablonski und Brennan

Jeremy Yablinski (links) und Kris Brennan (beide Vityaz Chekhov)
Foto: imago/ITAR-TASS

Die KHL hat mit Sperren auf die von Chekhov-Spielern angezettelten Raufereien aus dem Spiel gegen Riga reagiert. Bei der 1:7-Heimniederlage des Schlusslichts der Western Conference hatten die beiden Strafbankkönige der KHL, Jeremy Yablonski und Kris Brennan (beide noch ohne einen einzigen Scorerpunkt), ihren Frust an Rigas Spielern ausgelassen.

Die gegen Yablonski ausgesprochene Spieldauerstrafe wurde mit drei Spielen Sperre bestraft, aufgrund seiner "Vorstrafen" in dieser Saison, verhängte die Liga noch zwei weitere Spiele Sperre dazu, sodass er fünf Spiele aussetzen muss. Ähnliches bei Kris Brennan, der sich für zwei verschiedene Auseinandersetzungen in der Partie verantwortlich zeichnete und deshalb insgesamt acht Spiele außer Gefecht gesetzt wird. Zudem wurde Nick Tarnasky (Chekhov) für drei Spiele und Evgeny Timkin (Chekhov) für zwei Spiele gesperrt.

Viktor Tichonov, Enkel der gleichnamigen russischen Trainerlegende, wechselt zu SKA St. Petersburg. Der 23-jährige Stürmer spielte letzte Saison für die San Antonio Rampage in der AHL (60 Spiele, zehn Tore, 23 Assists). In seiner Karriere kam Tichonov zu 61 NHL-Einsätzen für die Phoenix Coyotes.

Der 30-jährige Kanadier Danny Groulx, ehemals DEL-Verteidiger der Kassel Huskies, wechselt innerhalb der KHL von Dynamo Minsk (Western Conference) zu Yugra Khanty-Mansijsk (Eastern Conference). Der 2010 mit dem Eddy-Shore-Award für den besten AHL-Verteidiger ausgezeichnete Groulx, erhält dort einen Vertrag bis Saisonende. Groulx spielte bereits letzte Saison in der KHL für Torpedo Nizhny Novgorod (38 Spiele, zwei Tore, 25 Assists).

Peter Schnettler


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.