Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2011

Patrick Davis wird nun doch operiert, Frank Hördler muss weiter zuschauen

Wolfsburgs Patrick Davis muss operiert werden und fällt damit einige Wochen aus. Foto: City-Press

Schlechte Nachricht für den EHC Wolfsburg: Stürmer Patrick Davis muss nun doch operiert werden und fällt somit rund vier Wochen aus. Nach eingehenden Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass der Meniskus im Knie beschädigt ist. Jetzt muss eine Arthroskopie gemacht werden. Davis hatte sich am 1. Oktober beim Spiel in Iserlohn eine Verletzung zugezogen und klagte seitdem über Schmerzen im Knie. Der US-Boy war im Sommer vom AHL-Club Worcester nach Wolfsburg gekommen und hat für die Grizzly Adams bislang fünf Spiele absolviert.

Zum Zuschauen verdammt ist aktuell auch Berlins Frank Hördler. Der Nationalspieler hatte sich letzte Woche beim 5:4-Sieg der Eisbären in Hamburg eine Schulterverletzung zugezogen und liegt seitdem auf Eis. Mannschaftsarzt Jens Ziesche sagt zwar "es ist wohl nichts kaputt", aber Hördler kann aktuell nicht einmal am Mannschaftstraining teilnehmen. Offen ist vor dem Gastspiel der Eisbären in Ingolstadt am Freitag zudem, ob André Rankel mitwirken kann. Rankel, der nach seinem bösen Check gegen Mannheims Plachta am letzten Sonntag zunächst ungeschoren davon kam, wartet nun auf ein Urteil der DEL-Zentrale. Grund: Die Liga hatte die (falsche) Schiedsrichter-Enscheidung korrigiert und die Strafe an Rankel weitergereicht. Da es sich um einen Check gegen Kopf handelte und speziell diese Fouls in dieser Saison noch härter bestraft werden sollen. droht Rankel womöglich eine längere Sperre.

Verletzungssorgen haben aktuell auch die DEG Metro Stars. Neben Justin Kelly (Knieverletzung) müssen die Rheinländer in den nächsten Wochen auch auf Verteidiger Rene Kramer verzichten. Der Neuzugang hat sich im Heimspiel der DEG gegen Iserlohn am vergangenen Sonntag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird deshalb einige Zeit pausieren müssen. Mit dabei beim Düsseldorfer Auswärtsspiel am Freitag in Mannheim ist aber zumindest Andy Roach, der zuletzt gefehlt hatte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige