Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2011

Patrick Davis wird nun doch operiert, Frank Hördler muss weiter zuschauen

Wolfsburgs Patrick Davis muss operiert werden und fällt damit einige Wochen aus. Foto: City-Press

Schlechte Nachricht für den EHC Wolfsburg: Stürmer Patrick Davis muss nun doch operiert werden und fällt somit rund vier Wochen aus. Nach eingehenden Untersuchungen hat sich herausgestellt, dass der Meniskus im Knie beschädigt ist. Jetzt muss eine Arthroskopie gemacht werden. Davis hatte sich am 1. Oktober beim Spiel in Iserlohn eine Verletzung zugezogen und klagte seitdem über Schmerzen im Knie. Der US-Boy war im Sommer vom AHL-Club Worcester nach Wolfsburg gekommen und hat für die Grizzly Adams bislang fünf Spiele absolviert.

Zum Zuschauen verdammt ist aktuell auch Berlins Frank Hördler. Der Nationalspieler hatte sich letzte Woche beim 5:4-Sieg der Eisbären in Hamburg eine Schulterverletzung zugezogen und liegt seitdem auf Eis. Mannschaftsarzt Jens Ziesche sagt zwar "es ist wohl nichts kaputt", aber Hördler kann aktuell nicht einmal am Mannschaftstraining teilnehmen. Offen ist vor dem Gastspiel der Eisbären in Ingolstadt am Freitag zudem, ob André Rankel mitwirken kann. Rankel, der nach seinem bösen Check gegen Mannheims Plachta am letzten Sonntag zunächst ungeschoren davon kam, wartet nun auf ein Urteil der DEL-Zentrale. Grund: Die Liga hatte die (falsche) Schiedsrichter-Enscheidung korrigiert und die Strafe an Rankel weitergereicht. Da es sich um einen Check gegen Kopf handelte und speziell diese Fouls in dieser Saison noch härter bestraft werden sollen. droht Rankel womöglich eine längere Sperre.

Verletzungssorgen haben aktuell auch die DEG Metro Stars. Neben Justin Kelly (Knieverletzung) müssen die Rheinländer in den nächsten Wochen auch auf Verteidiger Rene Kramer verzichten. Der Neuzugang hat sich im Heimspiel der DEG gegen Iserlohn am vergangenen Sonntag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und wird deshalb einige Zeit pausieren müssen. Mit dabei beim Düsseldorfer Auswärtsspiel am Freitag in Mannheim ist aber zumindest Andy Roach, der zuletzt gefehlt hatte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 3 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 4 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 4 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.