Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 13. Oktober 2011

Verstärkung für Dresdner Mini-Kader: Monatsvertrag für Dominik Hammer

Dominik Hammer
Foto: Schindler

Die Dresdner Eislöwen bekommen mit Stürmer Dominik Hammer die dringend benötigte Verstärkung für ihren Kader. Da man sich mit Robert Francz nicht über eine Fortsetzung des Vertrages einigen konnte und zudem mit Martin Heider, André Mücke und Norman Martens drei Feldspieler verletzt sind, hatte man zuletzt nur noch 13 Feldspieler zur Verfügung. Nun konnte man sich mit Hammer auf einen Ein-Monats-Vertrag einigen.

Der 30-jährige Hammer war zuletzt bei den Bietigheim Steelers unter Vertrag, aber in der laufenden Spielzeit noch ohne Club, bestritt lediglich die Vorbereitung bei den Straubing Tigers. Trotzdem ist sich Trainer Thomas Popiesch sicher: "Dominik wird uns sofort verstärken. Er hat in sehr guten Mannschaften gespielt und als Rechtshänder erhöht er auf jeden Fall unsere Variabilität im Powerplay."

Finanziert wird Hammer durch die "Becherwurf-Aktion" der Eislöwen-Fans. "Ein großes Dankeschön an alle Unterstützer der Fanaktion. Der Auftakt zeigt, dass unsere Fans wie eine Wand hinter uns stehen und uns beim Weg der finanziellen Konsolidierung unterstützen", so Geschäftsführer Matthias Broda.

Ein anderweitiges Problem haben die Eislöwen hingegen mit dem Heimspiel gegen Bremerhaven. Dies wurde wegen Belegung der Halle vom 27.01. auf den 16.11. verlegt. Da Bremerhaven aber an diesem Termin im DEB-Pokal ran muss, hat die ESBG die ursprüngliche Spielverlegung widerrufen. Beide Teams sind nun auf der Suche nach einem neuen Termin.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige