Anzeige
Anzeige
Freitag, 14. Oktober 2011

Raubal will die Wild Wings endlich aus dem Tabellenkeller bringen

Können die SERC Wild Wings endlich wieder jubeln?
Foto: Matthias

Bringt Interimscoach Toni Raubal die SERC Wild Wings endlich aus dem Tabellenkeller? Ausgerechnet nach Weißwasser führt die Wild Wings der Weg, dort wo am 02. Januar 2011 der letzte Auswärtssieg gelang. "Wir müssen raus aus den Ecken und den direkten Weg zum Tor suchen", so Raubal, der auch die Sturmreihen etwas umstellen will und auf die verletzten Sacher, Melischko und Hacker verzichten muss. "Wir haben in der Woche sehr gut trainiert und schauen jetzt nach vorne", so Raubal weiter.

Das Top-Spiel steigt indessen in Bremerhaven, wo der heimische Tabellenzweite auf den Dritten Heilbronn trifft. Beide Teams sind mit vier Siegen und zwei Niederlagen gut aus den Startlöchern gekommen und momentan erste Verfolger von Tabellenführer Dresden, der in Kaufbeuren auf dem Prüfstand steht.

DIE SPIELE IM ÜBERBLICK

19.30 Uhr: Starbulls Rosenheim - Ravensburg Towerstars
Neuauflage des letztjährigen Halbfinalmatches, in dem die Ravensburger sich klar mit 4:1 durchsetzten. In der letzten Saison konnten die Towerstars erstmals zwei Auswärtssiege am Stück feiern, jeweils mit 5:2. Ravensburg kommt mit der Empfehlung von zwei Siegen am Stück, während Rosenheim ein Null-Punkt-Wochenende hinter sich hat und stets in der Saison mit 0:1 in Rückstand geriet.


19.30 Uhr: Lausitzer Füchse - SERC Wild Wings
Seit 2007 haben sich die Füchse zum Lieblingsgegner der Schwenninger entwickelt. Von den letzten neun Heimauftritten konnten die Lausitzer nur einen gewinnen. Am 28.09.08 gab es einen 3:2-Sieg. Die Wild Wings sind das einzige Team der Liga mit nur einem Saisonsieg, haben vier von fünf Spielen verloren und mit acht Treffern die wenigsten der Liga erzielt.


19.30 Uhr: ESV Kaufbeuren - Dresdner Eislöwen
Ein Spiel mit wechselhaftem Ausgang in der Vergangenheit. Von 13 Gastspielen konnten die Sachsen sechs für sich entscheiden, fünf allerdings nur mit einem Tor Differenz. Kaufbeuren hat bisher in dieser Saison zu Hause eine weiße Weste, hat beide Heimspiele gewonnen. Bei Dresden gibt Neuzugang Dominik Hammer sein Debüt.


20.00 Uhr: Hannover Indians - SC Riessersee
Viererserien bestimmten bislang dieses Duell. Von 1995 bis Februar 2006 verlor der SCR viermal hintereinander in Hannover, ehe es zuletzt vier Auswärtssiege in Folge gab. Das 9:2 vor Jahresfrist war der Rekord. Auch nach den zwei Niederlagen am Wochenende mit 3:14 Toren bleibt SCR-Geschäftsführer Ralph Bader ruhig: "Ich denke, das Team wird von der tollen Atmosphäre am Pferdeturm motiviert sein. Wir sind Außenseiter, aber ich sehe uns nicht chancenlos."


20.00 Uhr: Fischtown Pinguins - Heilbronner Falken
In den letzten drei Auswärtsduellen blieben die Falken nie ohne Punkt (5:2, 3:4 n.V., 3:2). Davor setzte es vier Auswärtspleiten am Stück. Begonnen hatte alles aber ab dem Jahr 2000 mit sieben Gastspielsiegen in Serie. "Es läuft noch nicht alles rund bei uns, aber durch die kurze Vorbereitung ist das auch verständlich. Deshalb bin ich mit dem aktuellen Stand auch zufrieden", so Gäste-Coach Rico Rossi.


20.00 Uhr: Bietigheim Steelers - Eispiraten Crimmitschau
Nur ganz selten konnten sich die Eispiraten bei den Steelers in der Vergangenheit durchsetzen. Im Vorjahr landeten sie dort mit 5:1 aber ihren Rekordsieg. Nur drei Erfolge in den letzten zehn Gastspielen sprangen heraus. Crimmitschau ist in dieser Saison auswärts noch ohne Punkte, Bietigheim zu Hause noch ohne Punktverlust.


Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 18 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 21 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige