Anzeige
Mittwoch, 26. Oktober 2011

Eishockey NEWS präsentiert das ALL-STAR TEAM der 2. Bundesliga

Dominic Auger
Foto: Digitalfoto Matthias

Im Tor steht in dieser Woche Jordan Parise von den Dresdner Eislöwen. Beim 3:1-Heimerfolg am Sonntag gegen Bietigheim sicherte der starke Schlussmann den Eislöwen drei Punkte. Mit unzähligen spektakulären Saves spielte sich der 29-jährige US-Amerikaner zum zweiten Mal in dieser Saison in das All-Star Team der 2. Bundesliga. Sein jüngerer Bruder Zach ist Kapitän der New Jersey Devils in der NHL und einer der bekanntesten aktiven Eishockeyspieler der USA überhaupt.

Die Verteidigung der Woche besteht aus dem Rosenheimer Dominic Auger und Kevin Kapstad von den Landshut Cannibals. Offensiv-Verteidiger Auger erzielte beim 5:1-Heimsieg gegen Riessersee am Freitag gleich zweit Tore und bereitete am Sonntag beim knappen Erfolg in Schwenningen zwei Treffer vor. Der 34-jährige Deutsch-Kanadier bewies somit wieder einmal, wie wertvoll er für die Starbulls, den aktuellen Tabellenführer der 2. Liga, ist. Landshuts Kevin Kapstad hat mit bereits sieben Scorer-Punkten in neun Spielen großen Anteil am äußerst erfolgreichen Saisonstart der Cannibals. Ein Tor und zwei Vorlagen verbuchte der erst 25-jährige US-Amerikaner am vergangenen Wochenende.

Ravensburgs Center Bob Wren zum dritten Mal im All-Star Team der Woche

Center der Woche ist bereits zum dritten Mal in dieser Saison Bob Wren von den Ravensburg Towerstars. Der Ex-Ingolstädter sammelte in den Spielen gegen Schwenningen und Heilbronn drei Assists und führte die Towerstars zum Sechs-Punkte-Wochenende. Der 1,78 Meter große Spielmacher hat nach nur neun Saisonspielen bereits unglaubliche 18 Scorer-Punkte auf seinem Konto.

Auf den Flügelpositionen stürmen in dieser Woche Sven Gerbig von den Hannover Indians und der Landshuter Jaroslav Kracik. Der tschechische Center der Cannibals legte mit drei Torvorlagen den Grundstein zum 5:3-Erfolg der Landshuter am Freitag gegen Dresden. Mit zehn Punkten in neun Spielen für den EVL hat der Neuzugang aus Litvinov voll eingeschlagen. Mit drei Treffern am vergangenen Wochenende führte Stürmer Sven Gerbig die Indians zu zwei Siegen gegen Bietigheim und Kaufbeuren. Beim 3:2-Overtime-Erfolg gegen Kaufbeuren am Sonntag erzielte Gerbig sogar den Gamewinner in der Verlängerung.

Sebastian Groß

Das ALL-STAR TEAM der Woche (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 17 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 18 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.