Anzeige
Mittwoch, 26. Oktober 2011

KHL: Amur nicht zu stoppen - St. Petersburg führt im Westen

Jubeltraube von Amur Khabarovsk, dem Top-Team der KHL
Foto: imago/ITAR-TASS

Amur Khabarovsk zieht in der Eastern Conférence auf und davon. Am Dienstag besiegte der Spitzenreiter erneut Barys Astana, diesmal mit 6:2. Auch der vorgenommene Trainerrauswurf - Andrei Khomutov musste seinen Hut nehmen - brachte dem Rangelften des Ostens kein Glück. Khabarovsk, dessen Goalie Jan Lasak von der KHL zum Torhüter der Woche gekürt wurde, hat nun schon 41 Punkte auf seinem Konto und damit sieben Zähler Vorsprung auf Verfolger Chelyabinsk.

SKA St. Petersburg (34 Punkte) hat nach dem 4:1-Erfolg bei Dynamo Moskau die Führung im Westen vor dem punktgleichen Team von Dinamo Minsk übernommen. Der norwegische Nationalspieler Patrick Thoresen brachte dabei SKA schon nach 32 Sekunden mit 1:0 in Führung. Für St. Petersburg war es der achte Sieg aus den letzten neun Partien.


KHL-Ergebnisse vom 24. und 25. Oktober:

24.10.11:
Chekhov - Nizhnekamsk 4:3
Cherepovets - Ufa 4:2
Spartak Moskau - Kazan 2:3

25.10.11:
Omsk - Magnitogorsk 4:0
Astana - Khabarovsk 2:6
Chelyabinsk - Novosibirsk 3:2
Khanty-Mansiysk - Novokuznetsk 1:0 n.P.
Dynamo Moskau - St. Petersburg 1:4
Minsk - Poprad 3:2 n.P.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Ab der kommenden Spielzeit kooperiert Deggendorf (Oberliga Süd) mit Regensburg (DEL2). Im Rahmen der Kooperation werden für den jeweils anderen Club lizenziert: Yuma Grimm, Matej Giesl, Cole Danielsmeier (alle Regensburg) für den DSC, Julian Elsberger und Viktor Buchner (beide DSC) für Regensburg.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 4 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 4 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.