Anzeige
Mittwoch, 26. Oktober 2011

Mannheim: Chancen auf Rückkehr von Reinprecht sind gestiegen

Gut möglich, dass Steve Reinprecht bald wieder für die Adler Mannheim aufläuft. Foto: imago

Neuigkeiten von einem alten Bekannten: In Mannheim ist das Thema Steve Reinprecht keineswegs vom Tisch. "Wir stehen mit seinem Agenten regelmäßig in Kontakt", sagte Adler-Manager Teal Fowler dem Mannheimer Morgen. Allerdings gibt es aktuell kaum einen Tag, an dem sich bei dieser Personalie nichts ändert. Zunächst war der 35-jährige Kanadier am Wochenende vom NHL-Club Florida Panthers an die Vancouver Canucks abgegeben worden. Dort blieb der Mittelstürmer allerdings nicht lange, er wurde zu den Chicago Wolves in die American Hockey League abgeschoben.

"Mal schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt, meinte Fowler, der Reinprecht während der vergangenen Saison nach Mannheim geholt hatte. In 24 Spielen sammelte der Stürmer damals 16 Punkte und trug maßgeblich dazu bei, dass die Blau-Weiß-Roten nach einer verkorksten Saison wenigstens noch das Viertelfinale erreichten. Sollte Reinprecht tatsächlich zurückkommen, wäre die Star-Truppe um einen Top-Stürmer reicher.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 23 Stunden
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 23 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • gestern
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
  • gestern
  • Josef Huber (31) wird neuer Co-Trainer der Selber Wölfe. Huber war zuletzt im Bayerischen Eissportverband als Landestrainer tätig und bis 2018 selbst in der Oberliga (Füssen und Erfurt) aktiv. „Im ersten Gespräch haben wir beide gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen“, so Head Coach Felix Schütz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.