Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 27. Oktober 2011

Tschechien: Pardubice verliert Nationalspieler Nakladal an Ufa

Jakub Nakladal (rechts) verlässt Pardubice in Richtung Ufa
Foto: imago/ITAR-TASS

Die Spitzengruppe der Tipsport-Extraliga ist nach den fünf Nachholspielen am Dienstag und Mittwoch noch enger zusammengerückt. Mitverantwortlich für den erneuten Führungswechsel war der HC Slavia Prag, der sich nur vier Tage nach der vermeidbaren Heimniederlage gegen Zlin im Rückspiel revanchieren konnte. Slavia gewann in Zlin mit 3:0 und stürzte die Mähren damit vom Thron. Nutznießer des Fehltritts von Zlin waren der neue Spitzenreiter Budweis, der Mlada Boleslav mit 4:2 besiegte, und die Weißen Tiger aus Liberec, die Meister Trinec mit 3:2 nach Verlängerung bezwangen. Schütze des Siegtores nach nur 17 Sekunden der Overtime war einmal mehr der unverwüstliche Petr Nedved. Der 39-jährige Ex-NHL-Spieler führt mit zehn Toren und elf Vorlagen zudem die Scorerwertung an.

Pardubice machte den 3:2-Sieg über Kladno erst neun Sekunden vor der Schlusssirene durch einen Schlagschuss von Vladimir Sicak klar, Sparta Prag schlug Pilsen das zweite Mal binnen einer Woche, diesmal mit 5:4 nach Penalty-Schießen. Vier Partien waren Nachholbegegnungen des 1. Spieltags, der Mitte September wegen der Beerdigung von Jan Marek, Opfer des Flugzeugunglücks von Jaroslawl, komplett abgesetzt wurde.

Pardubice trat am Dienstag bereits ohne Verteidiger Jakub Nakladal an, der ab sofort in Ufa spielt. Am Montag unterzeichnete der 24-jährige Nationalspieler einen Vertrag bis zum Saisonende 2012/13 beim russischen Meister. Nach dem Match in Liberec stand auch der Wechsel von Tomas Klimenta fest. Der 27-jährige Stürmer wird von den Nordböhmen bis Ende Januar 2012 an Meister Trinec ausgeliehen.

Extraliga-Ergebnisse vom 25. und 26. Oktober:

25.10.
Budweis - Mlada Boleslav 4:2
Zlin - Slavia Prag 0:3
Liberec - Trinec 3:2 n.V.
Pardubice - Kladno 3:2

26.10.:

Pilsen - Sparta Prag 4:5 n.P.

Lothar Martin


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige