Anzeige
Anzeige
Montag, 31. Oktober 2011

Kurios: Straubings Back-up Guryca erleidet Nasenbeinbruch auf der Bank

Fällt mit Nasenbeinbruch vorerst aus: Straubings Back-up Jan Guryca. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers sind in dieser Saison wohl für Kuriositäten in der DEL zuständig: Nachdem vor drei Wochen Torhüter Barry Brust ein Gegentor aufgrund eines Loches in der Fanghand kassiert hatte, fällt nun Back-up Jan Guryca aufgrund eines Nasenbeinbruchs aus. Dabei hat sich Guryca diese Verletzung nicht etwa im Spiel oder im Training zugezogen, sondern auf der Spielerbank. Als "Sünder" wurde Mitspieler Andy Canzanello ausgemacht, der den Torhüter im Eifer des Gefechts unabsichtlich mit dem Schläger im Gesicht erwischt hat.

Nach der 0:1-Niederlage vom Sonntag in Hamburg gab es dann aber zumindest für einen Straubinger eine gute Nachricht: Der befristete Probevertrag von Verteidiger Alexander Dotzler wurde um weitere vier Wochen - nun bis zum 30. November - verlängert. "Alexander hat sich diese Verlängerung mit seinem Einsatz und Ehrgeiz verdient", sagt Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham.

Hamburgs Cook fällt zwei Wochen aus

Unterdessen müssen die Hamburg Freezers mindestens zwei Wochen auf Verteidiger Charlie Cook verzichten. Der Defender war am Sonntag nach einem Bandencheck des Straubingers Carsen Germyn mit einer schweren Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert worden. Mittlerweile konnte der 29-Jährige das Marienkrankenhaus Hamburg zwar wieder verlassen, die behandelnden Ärzte haben ihm aber absolute Ruhe verordnet. Cook darf demnach bis auf Weiteres nicht am Trainingsbetrieb der Freezers teilnehmen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige