Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 9. November 2011

Der Bann ist gebrochen! Marco Sturm erzielt sein erstes NHL-Tor für Florida

Marco Sturm jubelt ausgelassen nach seinem ersten Saisontreffer. Marcel Goc feiert mit.
Foto: imago

Endlich! 36 Minuten und 28 Sekunden waren am Dienstagabend in Toronto gespielt, als Marco Sturm den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Florida Panthers erzielte. Für den Deutschen war das Tor der erste Scorer-Punkt in dieser Saison überhaupt und das Ende einer langen Durststrecke. Welche Last vom 33-Jährigen abfiel, konnte man am ausgelassenen Torjubel sehen, den der Angreifer seinem Treffer folgen ließ. Die Panthers gewannen das Spiel in Toronto am Ende übrigens deutlich mit 5:1 und stehen momentan auf Platz sieben der Eastern Conference.

Beim Top-Spiel des Tages behielten die Dallas Stars in Washington überraschend deutlich mit 5:2 die Oberhand. Die Capitals wussten sich nicht gegen das aggressive Forechecking der Stars durchzusetzen. Die überragenden Akteure auf dem Eis waren Jamie Benn und Michael Ryder, der mit seinen beiden Treffern im ersten Drittel den Grundstein zum Stars-Sieg legte.

Ehrhoff und die Sabres besiegen Winnipeg in der Verlängerung

Elf Tore konnten die Fans der Buffalo Sabres bestaunen. Gegen die Winnipeg Jets gewann das Team von Christian Ehrhoff am Ende knapp mit 6:5 nach Verlängerung. Ehrhoff selbst verbuchte einen Assist, der Österreicher Thomas Vanek und der Kanadier Derek Roy trafen jeweils doppelt. Den Winnipeg Jets reichten wieder einmal fünf Tore nicht zum Sieg und somit steht das Team aus Kanada weiterhin auf Platz zwölf der Eastern Conference.

Sebastian Groß

Die Spiele im Überblick:

Buffalo - Winnipeg 6:5 n. V.
Toronto - Florida 1:5
Washington - Dallas 2:5
New Jersey - Carolina 3:2
Montréal - Edmonton 1:3
Detroit - Colorado 5:2
St. Louis - Chicago 3:0
Calgary - Minnesota 0:3
Los Angeles - Nashville 4:3


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige