Anzeige
Anzeige
Dienstag, 15. November 2011

Straubing Tigers gewinnen in Hannover und rücken damit auf Platz zehn vor

Straubings Goalie Barry Brust rettete beim 3:2 in Hannover in der hektischen Schlussphase den knappen Vorsprung über die Zeit. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben am Dienstag abend das Nachholspiel der 17. Runde mit 3:2 in Hannover gewonnen und rückten mit diesem Dreier auf Rang zehn in der Tabelle vor. Für die Niederbayern war dies der fünfte Sieg aus den letzten sieben Begegnungen, für Hannover bedeutete das 2:3 die dritte Niederlage in Folge.

Vor gut 5.000 Zuschauern dominierten die Gäste die Partie fast 50 Minuten lang. Bis zu diesem Zeitpunkt lagen die Tigers dank der Treffer von Stewart, Sparre und Whitecotton mit 3:0 in Führung. Dann allerdings machten die Scorpions das Match durch einen Doppelschlag von Morczinietz und Hoggan innerhalb von 90 Sekunden wieder spannend. Mit Glück, Geschick, großem kämpferischen Einsatz und dank eines gut aufgelegten Torhüters Barry Brust retteten die Straubinger den knappen Vorsprung in der hektischen Schlussphase aber über die Zeit.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Hannover Scorpions - Straubing Tigers 2:3 (0:1, 0:1, 2:1)
Tore: 0:1 (2.) Stewart, 0:2 (34.) D. Sparre, 0:3 (50.) Whitecotton, 1:3 (51.) Morczinietz, 2:3 (52.) Hoggan; Strafminuten: Hannover 0, Straubing 2; Schiedsrichter: Jablukov; Zuschauer: 5.439.


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 2 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 7 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 8 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige