Anzeige
Dienstag, 15. November 2011

Straubing Tigers gewinnen in Hannover und rücken damit auf Platz zehn vor

Straubings Goalie Barry Brust rettete beim 3:2 in Hannover in der hektischen Schlussphase den knappen Vorsprung über die Zeit. Foto: City-Press

Die Straubing Tigers haben am Dienstag abend das Nachholspiel der 17. Runde mit 3:2 in Hannover gewonnen und rückten mit diesem Dreier auf Rang zehn in der Tabelle vor. Für die Niederbayern war dies der fünfte Sieg aus den letzten sieben Begegnungen, für Hannover bedeutete das 2:3 die dritte Niederlage in Folge.

Vor gut 5.000 Zuschauern dominierten die Gäste die Partie fast 50 Minuten lang. Bis zu diesem Zeitpunkt lagen die Tigers dank der Treffer von Stewart, Sparre und Whitecotton mit 3:0 in Führung. Dann allerdings machten die Scorpions das Match durch einen Doppelschlag von Morczinietz und Hoggan innerhalb von 90 Sekunden wieder spannend. Mit Glück, Geschick, großem kämpferischen Einsatz und dank eines gut aufgelegten Torhüters Barry Brust retteten die Straubinger den knappen Vorsprung in der hektischen Schlussphase aber über die Zeit.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Hannover Scorpions - Straubing Tigers 2:3 (0:1, 0:1, 2:1)
Tore: 0:1 (2.) Stewart, 0:2 (34.) D. Sparre, 0:3 (50.) Whitecotton, 1:3 (51.) Morczinietz, 2:3 (52.) Hoggan; Strafminuten: Hannover 0, Straubing 2; Schiedsrichter: Jablukov; Zuschauer: 5.439.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 6 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.