Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 16. November 2011

Achter Sieg für den Goalie: Goepfert führt die DEG auf Platz fünf

Bobby Goepfert
Foto: City-Press

Bobby Goepfert ist derzeit nicht zu schlagen: In Wolfsburg führte der DEG-Goalie sein Team auch in seinem achten Start in Folge zum Sieg. Am Ende hieß es 2:1 für die Gäste aus Düsseldorf, die damit auf Platz fünf in der Tabelle sprangen und sieben der letzten acht Spiele gewinnen konnten Gleichzeitig war es nach sechs Düsseldorfer Niederlagen in Wolfsburg in Folge der erste Sieg bei den Niedersachsen seit dem 21. Dezember 2008.

In einer von der Defensive geprägten und zunächst ausgeglichenen Partie, übernahmen die Gastgeber im Mitteldrittel das Kommando und gingen durch Tyler Haskins nicht unverdient in Führung. Im Powerplay glich aber nur wenig später Jason Holland für die Düsseldorfer aus. Die Gäste standen auch weiterhin gut und diszipliniert in der Abwehr, konnten sich auf Goalie Goepfert verlassen und konterten gefährlich. Einer dieser Angriffe führte im Schlussdrittel zur Führung durch Evan Kaufmann. Wolfsburg drängte zwar in der Schlussphase auf den Ausgleich, doch dieser gelang nicht mehr.

Grizzly Adams Wolfsburg - DEG Metro Stars 1:2 (0:0, 1:1, 0:1)

Tore: 1:0 (23.) Haskins, 1:1 (26.) Holland, 1:2 (44.) Kaufmann; Strafminuten: Wolfsburg 4, Düsseldorf 6; Zuschauer: 1.557.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor einer Stunde
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige