Anzeige
Montag, 21. November 2011

Viele Clubs mit Verletzungssorgen: Reul spielt 2011 nicht mehr

Denis Reul wird 2011 nicht mehr spielen können.
Foto: imago

Verteidiger Denis Reul wird den Mannheimer Adlern mehrere Wochen fehlen und im Kalenderjahr 2011 nicht mehr ins Geschehen eingreifen können. Beim gestrigen Spiel gegen die Iserlohn Roosters (1:2 n.V.) zog sich der 22-Jährige bei einem Check von Jeff Cowan einen Augenhöhlenbodenbruch und einen Kieferhöhlenwandbruch zu. Beide Brüche werden am Dienstag operiert. Neben den Brüchen und einer Platzwunde am Augenlid zog sich der Nationalspieler auch eine Gehirnerschütterung zu, die eine neurologische Überwachung notwendig macht.

Die Hamburg Freezers müssen rund vier Wochen auf Thomas Dolak verzichten. Der Stürmer hatte sich beim Aufwärmen vor dem Spiel am Sonntag gegen den EHC München (1:0) einen Muskelfaserriss in der linken Wade zugezogen. Dies ergab eine Untersuchung am Montag bei Teamarzt Dr. Volker Carrero sowie eine Kernspintomographie.

Ebenfalls länger verzichten müssen die Grizzly Adams Wolfsburg auf Stephen Werner. Der Stürmer zog sich beim 10:2-Erfolg gegen Krefeld eine Patellaluxation zu und wird am Mittwoch operiert. Der US-Amerikaner fällt somit bis auf Weiteres aus. "Nach dem längerfristigen Ausfall von Verteidiger Benedikt Schopper ist diese ebenfalls lange Verletzung ein herber Schlag, sowohl für Stephen, als auch für uns", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf. Entwarnung gibt es dagegen bei Armin Wurm. Der Verteidiger war in der Nacht von Sonntag auf Montag aufgrund einer Kehlkopfquetschung zur Beobachtung im Krankenhaus geblieben, soll aber bereits morgen wieder ins Training einsteigen können.

Drei Wochen wird Torhüter Jan Guryca den Straubing Tigers fehlen. Der Schlussmann zog sich beim gestrigen 2:1-Sieg nach Penalty-Schießen einen Außenbandanriss zu. Stammkeeper Barry Brust, der am Wochenende wegen einer Nackenprellung, die er sich beim einem Autounfall zugezogen hatte, nicht einsatzfähig war, soll am Freitag aber wieder fit sein.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 5 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 5 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.