Anzeige
Anzeige
Dienstag, 22. November 2011

4:3 im Shoot-out: DEG siegt in Köln dank Beechey und Goepfert

Auf Goalie Goepfert konnte sich die DEG auch in Köln verlassen.
Foto: Digitalfoto Matthias

Die Siegesserie der DEG Metro Stars geht weiter. Beim 4:3 nach Penalty-Schießen am Dienstag im rheinischen Derby in Köln feierte Düsseldorf den siebten Sieg nacheinander und zog nach Punkten mit dem Zweiten Hamburg gleich. Die Haie mussten hingegen nach zuvor drei Siegen erstmals wieder eine Niederlage hinnehmen.

Matchwinner für die DEG in einem temporeichen Spiel mit Torchancen in Hülle und Fülle auf beiden Seiten waren Tyler Beechey und Goalie Bobby Goepfert. Beechey erzielte einen Treffer in der regulären Spielzeit und traf als einziger Akteur im Shoot-out. Goepfert wehrte 42 Schüsse der Haie ab in den jüngsten elf Starts. Köln kämpfte sich nach einem 0:2-Rückstand in die Partie zurück und ging im zweiten Drittel sogar in Führung, konnte diese aber nicht lange verteidigen, da sich die DEG vor dem Tor kaltschnäuziger zeigte als die Hausherren.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Köln - Düsseldorf 3:4 n.P. (1:2, 2:1, 0:0, 0:0, 0:1)
Tore:
0:1 (4.) James, 0:2 (15.) Beechey, 1:2 (17.) Schütz, 2:2 (29.) Mo. Müller, 3:2 (37.) Tripp, 3:3 (38.) P. Reimer, 3:4 (GWS) Beechey; Strafminuten: Köln 8, Düsseldorf 12 Zuschauer: 12.147.

Die besten Spielszenen vom Derby (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 10 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige