Mike Kompon
Foto: City-Press
Mike Kompon kehrt zum EHC München zurück. Der DEL-Club gab nach dem Spiel am Freitag gegen Köln (4:1) bekannt, dass der Angreifer einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet hat. Der 29-Jährige hatte bereits von 2006 bis 2011 für den EHC gespielt. In dieser Saison war der Kanadier in Nordamerika für Lake Erie in der AHL (ein Assist in sieben Spielen) und den CHL-Club Allen Americans (ein Tor, vier Vorlagen in sechs Einsätzen aktiv).
"Wir haben Mike Kompon bis zum Saisonende unter Vertrag genommen, er wird ab übernächster Woche wieder zu uns stoßen. Seine Pläne als College-Coach hat er zugunsten des Eishockeys vorerst verworfen. Als verdientes EHC-Mitglied freuen wir uns schon sehr auf ihn", sagte EHC-Manager Christian Winkler. In seiner einzigen DEL-Saison hatte Kompon im vergangenen Jahr in 42 Begegnungen zehn Tore und 15 Vorlagen verbucht.
München hatte sich auf der Suche nach einem neuen Ausländer befunden, nachdem sich Stürmer Noah Clarke einer Schulteroperation unterziehen musste und deswegen voraussichtlich bis Saisonende ausfällt.