Anzeige
Montag, 28. November 2011

Hannover Indians: Trainer Bernhard Kaminski steht vor dem Rauswurf

Bernhard Kaminski
Foto: Matthias

Bei den Hannover Indians stehen offensichtlich Veränderungen an. Zwar siegten die Indians am Sonntag nach 1:3-Rückstand noch mit 4:3 nach Penalty-Schießen in Riessersee und hielten sich damit in den Play-off-Plätzen. Doch nach der jüngsten Talfahrt einer der teuersten Mannschaft der 2. Bundesliga steht Trainer Bernhard Kaminski nach Eishockey NEWS-Informationen unmittelbar vor dem Rauswurf und die Indians sollen bereits in Kontakt zu Christian Künast, Axel Kammerer und Kim Collins stehen.

Auf Nachfrage bei Geschäftsführer Dirk Wroblewski wollte sich dieser nicht detailliert äußern: "Die Mannschaft befindet sich jetzt auf der Rückfahrt aus Garmisch und am Montag wird es dann Gespräche geben und dann sieht man weiter." Dass der Trainer durchaus ein Thema sei, wollte Wroblewski aber nicht dementieren, ebenso wenig wollte der Geschäftsführer seinem Trainer Rückendeckung und eine Arbeitsplatz-Garantie für das kommende Wochenende geben. "Das sind alles Gerüchte und Spekulationen, egal was ich jetzt sage", so Wroblewski.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • vor 21 Stunden
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • vor 21 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • vor 23 Stunden
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.