Anzeige
Dienstag, 6. Dezember 2011

DEL am Dienstag: Ingolstadt stürmt an Spitze, Hannover schockt Berlin

Neuer Spitzenreiter: Jeff Likens, Thomas Greilinger und Timmy Pettersson freut's.
Foto: imago

Der ERC Ingolstadt ist am Dienstag an die Tabellenspitze der DEL gestürmt. Die Panther deklassierten die Kölner Haie auf deren Eis mit 7:1 und verdrängten dank des besseren Torverhältnisses Adler Mannheim von Platz eins. Thomas Greilinger traf zweimal und bereitete einen weiteren Treffer vor, die Verteidiger Jeff Likens und Jakub Ficenec verbuchten jeweils ein Tor und zwei Vorlagen. Schon nach dem ersten Drittel führten die Oberbayern mit 4:1. Auch ein Torhüterwechsel, Youri Ziffzer kam für Danny Aus den Birken, brachte im zweiten Drittel keine Wende. Bis zur 31. Minute hatten die Haie, vor dem Spiel die defensivstärkste Mannschaft der Liga, drei weitere Gegentreffer kassiert. Die höchste Heimpleite in Kölns DEL-Historie war früh besiegelt.

Im zweiten Spiel des Abends beendete Hannover mit einem 3:2-Sieg in Berlin seine acht Partien andauernde Niederlagenserie. Dabei lagen die Scorpions bis zur Spielmitte nach einen Doppelpack von Julian Talbot mit 0:2 in Rückstand. Doch Jeff Hoggan und Paul Manning glichen binnen nur 18 Sekunden aus. Im Schlussdrittel war es wieder einmal Scott King, der den Niedersachsen den Sieg bescherte. Für den Kanadier war es bereits der fünfte Siegtreffer der Spielzeit.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM

Köln - Ingolstadt 1:7 (1:4, 0:3, 0:0)
Tore:
0:1 (5.) Reich, 1:1 (6.) Tripp, 1:2 (6.) Bouck, 1:3 (18.) Greilinger, 1:4 (19.) Greilinger, 1:5 (22.) Likens, 1:6 (30.) Ficenec, 1:7 (31.) Gawlik; Strafminuten: Köln 9 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Tripp, Ingolstadt 8; Zuschauer: 6.764.

Berlin - Hannover 2:3 (1:0, 1:2, 0:1)
Tor: 1:0 (16.) Talbot, 2:0 (25.) Talbot, 2:1 (28.) Hoggan, 2:2 (29.) Manning, 2:3 (54.) S. King; Strafminuten: Berlin 6, Hannover 17 + Spieldauer-Disziplinarstrafe Fauser; Zuschauer: 13.900.

Die Bilder vom Dienstag (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 19 Stunden
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 19 Stunden
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • gestern
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • gestern
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.