Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 8. Dezember 2011

Rückholaktion: Iserlohn reaktiviert Verteidiger Colin Danielsmeier

Zurück im Kader der Roosters: Colin Danielsmeier. Foto: City-Press

Unerwartete Rückholaktion bei den Iserlohn Roosters: Die Sauerländer gaben am Donnerstag bekannt, dass der langjährige Verteidiger Collin Danielsmeier, der im Sommer seine aktive Karriere beendet hatte, in den Kader zurückkehren wird. "Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns entschieden, dem Kader kurzfristig mehr Tiefe zu verleihen und Alternativen auf der Defensiv-Position zu schaffen", begründet Manager Karsten Mende die Entscheidung. Danielsmeier hat bereits mit der Mannschaft trainiert und wird schon am Freitag im Heimspiel gegen die Grizzly Adams Wolfsburg zum Kader gehören. "Ob und wie intensiv er zum Einsatz kommen wird, müssen wir noch entscheiden", sagte Mende.

"Karsten Mende hat mich am Dienstagnachmittag angerufen und mich gefragt, ob ich mir einen Rücktritt vom Rücktritt vorstellen könnte. Da ich mich in den letzten Monaten fit gehalten habe, war die Antwort einfach", so Danielsmeier. Der 31 Jahre alte gebürtige Dortmunder ist Rekordspieler der Iserlohn Roosters, stand insgesamt 466 Mal für die Sauerländer auf dem Eis und hat in den letzten Monaten eine Ausbildung im Versicherungsbereich absolviert, die er vor wenigen Tagen abschließen konnte.

"Wir alle wissen, dass Collin Danielsmeier für harte, solide Arbeit und viel Kampfgeist steht, das ist es, was wir jetzt brauchen", ergänzt Cheftrainer Doug Mason. Er hat Danielsmeier in den vergangenen Tagen im Training beobachtet und kam zu dem Ergebnis, gern mit Collin weiter zusammenarbeiten zu wollen. "Er hat einen deutlich höheren Fitnessgrad, als ich vermutet hätte. Das System ist für ihn kein Problem - deshalb war die weitere Zusammenarbeit schnell vereinbart", so Mason weiter.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige