Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. Dezember 2011

Erfolgreicher WM-Auftakt: U20 schlägt Weißrussland mit 2:1

Bernhard Keil erzielt das 1:0 für Deutschland
Foto: Gerleigner

Erfolgreicher WM-Auftakt für die deutsche U20-Auswahl bei der WM der Division I im eigenen Land. Das erste Spiel gewann das Team von Bundestrainer Ernst Höfner nach hartem Kampf gegen Mitfavorit Weißrussland mit 2:1. Der Mitfavorit um den Aufstieg war der erwartet schwere Gegner, erst DEL-Stürmer Bernhard Keil (Straubing) brach in der 33. Minute den Bann. Weißrussland kam zwar Mitte des Schlussdrittels zum Ausgleich, aber ein Unterzahl-Tor von Übersee-Legionär Nico Krämmer sorgte in der 52. Minute für den deutschen Siegtreffer. Am Ende war es aufgrund der Überlegenheit in Sachen Chancen und Schüsse ein verdienter Sieg für das DEB-Team, das sich auf einen sicheren Torhüter Matthias Niederberger von den Barrie Colts verlassen konnte.

Das zweite Spiel der "Mission Wiederaufstieg" steht für das DEB-Team bereits am Montag an. Ab 19 Uhr geht es dann gegen Österreich.

Das Eröffnungsspiel am Sonntag mittag gewann Deutschlands Mitabsteiger Norwegen nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 5:2 gegen Großbritannien.

DIE ERGEBNISSE AM ERSTEN TAG
Großbritannien - Norwegen 2:5
Weißrussland - Deutschland 1:2
Österreich - Slowenien 2:3 n.P.

DAS DEUTSCHE SPIEL IN DER STATISTIK

Weißrussland - Deutschland 1:2 (0:0, 0:1, 1:1)
Tore: 0:1 (34.) Keil (Noebels, Mapes), 1:1 (50.) Parfeyevets (Abmyotka, Andreichikov), 1:2 (52.) Krämmer (Latta); Strafminuten: Weißrussland 12, Deutschland 14, Zuschauer: 1.200.

Deutschland - Weißrussland 2:1 (4 Einträge)

 

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Marco Sturm ist mit seinen Ontario Reign aus den Playoffs in der AHL ausgeschieden. Sein Team verlor auch Spiel 3 der Best-of-five-Serie (Finale Pacific Division) gegen gegen die Coachella Valley Firebirds, diesmal mit 2:3.
  • vor 3 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 5 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 10 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige