Anzeige
Mittwoch, 14. Dezember 2011

Russland: Ausverkauftes Haus beim ersten Spiel in Jaroslavl

10.000 Fans sorgten in Jaroslavl für ein ausverkauftes Haus
Foto: imago/ITAR-TASS

Erstmals seit dem Unglückstag vom 7. September hat Lokomotive Jaroslavl am 12. Dezember wieder ein Eishockeyspiel ausgetragen. Mit 5:1 gewann das verstärkte Juniorenteam vor 10.000 Zuschauern in der zweiten Liga (VHL) gegen Neftyanik Almetievsk. Das Spiel war innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Auch für das heutige Spiel gegen Ariada-Akpars Volzhsk soll es keine Karten mehr geben. Das neue Team von Lokomotive wird nur einmal gegen jeden Club der Liga antreten (22 Spiele) und darf unabhängig von der Platzierung an den Play-offs der VHL teilnehmen. In der kommenden Saison tritt der Club wieder in der KHL an.

Am 7. September stürzte das KHL-Team von Lokomotive Jaroslavl auf dem Weg nach Minsk mit dem Flugzeug ab, unter den 44 Todesopfern befand sich auch der deutsche Nationalspieler Robert Dietrich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • vor 2 Tagen
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • vor 3 Tagen
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.