Anzeige
Montag, 19. Dezember 2011

European Trophy: Auch Hamburg und Ingolstadt 2012 mit dabei

Die European Trophy wird 2012 mit vier deutschen Teams stattfinden. Neben den Eisbären Berlin und Adler Mannheim werden neu auch die Hamburg Freezers und der ERC Ingolstadt am prestigeträchtigen Vorbereitungsturnier teilnehmen. Insgesamt werden in der kommenden Saison 32 Mannschaften um den Titel kämpfen, acht mehr als in diesem Jahr.

"Für unser Team ist die European Trophy sicherlich ein Highlight der kommenden Spielzeit", freute sich Stéphane Richer, Sportdirektor der Hamburg Freezers. "Wir können uns nun bereits in der Vorbereitung mit den besten Mannschaften Europas messen. Gerade für unsere jungen Spieler ist die European Trophy eine weitere Möglichkeit, sich auf internationalem Niveau zu beweisen."

Das diesjährige Finalturnier der European Trophy wurde am Wochenende in Salzburg und Wien ausgetragen und lockte mehr als 20.000 Zuschauer an drei Tagen an. Gestern sicherte sich Gastgeber Red Bull Salzburg mit einem 3:2 gegen Jokerit Helsinki den Titel in dieser Saison.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld für den Gäubodenvolksfest-Cup 2025 in Straubing steht - es ist ein rein bayerisches. Vom 15. bis 17. August messen sich der ERC Ingolstadt, die Nürnberg Ice Tigers, die Straubing Tigers und die Augsburger Panther miteinander.
  • gestern
  • Die Finalisten um die Lady Byng Trophy in der NHL stehen fest: Jack Eichel (Vegas Golden Knights), Anze Kopitar (L.A. Kings), Brayden Point (Tampa Bay Lightning). Der Preis wird alljährlich für gutes Benehmen in Kombination mit guten Leistungen vergeben.
  • gestern
  • NHL-Playoffs in der Nacht auf Samstag: Die St. Louis Blues haben in ihrer Achtelfinalserie gegen die Winnipeg Jets Spiel 7 erzwungen. Sie siegten in Spiel 6 mit 5:2 (1:0, 4:1, 0:1).
  • gestern
  • NHL-Auszeichnungen: Für die Selke Trophy (bester Defensivstürmer) sind Aleksander Barkov, Sam Reinhart (beide Florida) und Anthony Cirelli (Tampa) nominiert, für die Masterton Trophy (Hingabe für Eishockey) Marc-André Fleury (Minnesota), Gabriel Landeskog (Colorado) und Sean Monahan (Columbus).
  • gestern
  • Eine Woche vor dem deutschen WM-Auftakt ist NHL-Verteidiger Moritz Seider (24) am Samstag zu Gast im Aktuellen Sportstudio des ZDF. Die von Katrin Müller-Hohenstein moderierte Sendung wird ab 22.30 Uhr im Livestream in der ZDF-Mediathek und ab 23.30 Uhr im linearen Fernsehen ausgestrahlt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.