Anzeige
Anzeige
Dienstag, 20. Dezember 2011

Ausschreitung nach Spiel: Zuschauer in Landshut von Heilbronner Fans verprügelt

Für unschöne Szenen sorgten Heilbronner Fans in Landshut
Foto: Matthias

Für unschöne Szenen sorgten Heilbronner Fans während und nach der Partie in Landshut am vergangenen Sonntag. Schon während des Spiels kam es im Fanblock und den Umläufen zu Rangeleien mit der Polizei, die dann nach dem Spiel vor dem Stadion laut einem Bericht des Landshuter Lokalsenders Radio Trausnitz eskalierten.

Ein 31-jähriger Zuschauer stand mit seinem Auto an einer Ampel in der Nähe des Eisstadions und als er losfahren wollte, standen Heilbronner Fans vor ihm auf der Straße. Der 31-jährige hupte. Dadurch wurden die Eishockey-Fans aus Heilbronn aggressiv und schlugen auf das Dach und die Motorhaube des Autos. Als der Fahrer ausstieg, gingen drei Heilbronn-Fans auf ihn los und schlugen ihn zusammen. Der Mann erlitt schwere Gesichtsverletzungen und musste ins Krankenhaus. Zwei der Täter wurden vorläufig festgenommen.

Schon vor einigen Wochen beim Derby in Bietigheim kam es zwischen Heilbronner und Bietigheimer Fans zu Ausschreitungen, bei denen die Polizei eingreifen musste und in deren Folge Stadionverbote ausgesprochen wurden.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige