Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. Dezember 2011

Timo Pielmeier nach Albany beordert - aber für wie lange?

Timo Pielmeier
Foto: Jaschick

Das Rätsel um Timo Pielmeier ist gelöst - zumindest teilweise. Am Mittwoch wurde der Goalie von den New Jersey Devils zu den Albany Devils beordert. Bis dahin hatte er trotz des Trades am 12. Dezember von der Organisation der Anaheim Ducks zu den New Jersey Devils weiter bei den Elmira Jackals in der drittklassigen ECHL gespielt.

"Doch der Grund ist ein verletzungsbedingter Ausfall eines etatmäßigen Goalies", erklärt Pielmeier im Gespräch mit Eishockey NEWS. "Ich weiß nicht, wie lange ich hier sein werde. Wenn er zurückkommt, kann es sein, dass ich wieder zurück nach Elmira muss, aber ich werde alles daran setzen so lange es geht hier oben zu bleiben." Jeff Frazee hatte sich am Montag beim Spiel gegen Wilkes-Barre/Scranton verletzt.

"Natürlich bin ich jetzt etwas zufriedener, da ich jetzt aus der Organisation der Ducks raus bin", erklärt Pielmeier weiter, der in dieser Saison bisher zwölf Spiele für Elmira absolviert hat. "Ich sah dort keine Zukunft mehr und bekomme hoffentlich in der AHL bei den Albany Devils die Chance zu spielen. Das ist auch der Grund, warum ich noch nicht so richtig zufrieden bin. Im nächsten Jahr werde ich mit dem Manager der NHL-Devils Gespräche führen und dann werde ich wissen, wie es weiter geht!"

Am Mittwoch saß Pielmeier beim 3:0-Erfolg der Albany Devils gegen die Binghamton Senators nur auf der Ersatzbank. Keith Kinkaid parierte 36 Schüsse. Am zweiten Weihnachtsfeiertag müssen die Devils erneut beim aktuellen AHL-Champion antreten.

Ivo Jaschick/Michael Bauer



Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige