Anzeige
Freitag, 23. Dezember 2011

Timo Pielmeier nach Albany beordert - aber für wie lange?

Timo Pielmeier
Foto: Jaschick

Das Rätsel um Timo Pielmeier ist gelöst - zumindest teilweise. Am Mittwoch wurde der Goalie von den New Jersey Devils zu den Albany Devils beordert. Bis dahin hatte er trotz des Trades am 12. Dezember von der Organisation der Anaheim Ducks zu den New Jersey Devils weiter bei den Elmira Jackals in der drittklassigen ECHL gespielt.

"Doch der Grund ist ein verletzungsbedingter Ausfall eines etatmäßigen Goalies", erklärt Pielmeier im Gespräch mit Eishockey NEWS. "Ich weiß nicht, wie lange ich hier sein werde. Wenn er zurückkommt, kann es sein, dass ich wieder zurück nach Elmira muss, aber ich werde alles daran setzen so lange es geht hier oben zu bleiben." Jeff Frazee hatte sich am Montag beim Spiel gegen Wilkes-Barre/Scranton verletzt.

"Natürlich bin ich jetzt etwas zufriedener, da ich jetzt aus der Organisation der Ducks raus bin", erklärt Pielmeier weiter, der in dieser Saison bisher zwölf Spiele für Elmira absolviert hat. "Ich sah dort keine Zukunft mehr und bekomme hoffentlich in der AHL bei den Albany Devils die Chance zu spielen. Das ist auch der Grund, warum ich noch nicht so richtig zufrieden bin. Im nächsten Jahr werde ich mit dem Manager der NHL-Devils Gespräche führen und dann werde ich wissen, wie es weiter geht!"

Am Mittwoch saß Pielmeier beim 3:0-Erfolg der Albany Devils gegen die Binghamton Senators nur auf der Ersatzbank. Keith Kinkaid parierte 36 Schüsse. Am zweiten Weihnachtsfeiertag müssen die Devils erneut beim aktuellen AHL-Champion antreten.

Ivo Jaschick/Michael Bauer



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Viertelfinalduelle des ERC Ingolstadt gegen Frölunda Göteborg (Schweden) sind angesetzt: Die Panther spielen zunächst am Dienstag, 2. Dezember (19:30 Uhr), zu Hause und dann zwei Wochen darauf am 16. Dezember (ebenfalls Dienstag) auswärts in Göteborg (Spielbeginn 18 Uhr).
  • vor 2 Tagen
  • Die Papierarbeit bei Torhüter Cody Porter ist beendet, laut dem ESV Kaufbeuren kann der Zugang am Wochenende sein Debüt für das DEL2-Team geben. Zudem rücken Jere Laaksonen, Alec Zawatsky, Joe Cassetti und Florian Reinwald nach Verletzungen wieder ins Aufgebot der Allgäuer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hannover Scorpions (Oberliga Nord) holen Karl Gärtner, 19 Jahre alter Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL), per Förderlizenz hinzu.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Abschied aus Deggendorf (Oberliga Süd) stößt Torhüter Sebastian Graf nun zum Nord-Oberligisten Hannover Indians und komplettiert dort das Goalie-Trio.
  • vor 3 Tagen
  • Defender Benedikt Jiranek von den Bietigheim Steelers wurde für eine Partie gesperrt. Er verpasst damit das DEL2-Spiel seiner Mannschaft am Freitag in Ravensburg. Der 23-Jährige nahm bei seinem Bandencheck an Alec Zawatsky (ESVK) eine Verletzung seines Ex-Mitspielers aus Heilbronn (24/25) in Kauf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.