Anzeige
Montag, 26. Dezember 2011

Österreicher Harald Lange wechselt zu den Dresdner Eislöwen

Harry Lange
Foto: City-Press

Wie die Graz 99 ers und Stürmer Harry Lange auf ihrer Facebook-Seite bekannt geben, wechselt der 28-jährige Angreifer aus Österreich mit sofortiger Wirkung in die 2. Bundesliga nach Dresden.

"Ich habe ein gutes Angebot aus der zweiten deutschen Liga bekommen und möchte den Sprung ins Ausland wagen", so Lange, der seit 2004 für Graz gespielt hat, u.a. mit Dresdens österreichischem Verteidiger Florian Iberer. "Ich hatte wunderbare acht Jahre in Graz und möchte mich beim Verein und den Fans für diese Zeit herzlichst bedanken!" Lange, gebürtiger Klagenfurter, kann sowohl als Center wie auch als Außen eingesetzt werden.

"Harry Lange hat in den letzten acht Jahren den Verein mitgeprägt, war Capitain und immer für die Fans da. Die Entscheidung ihn ziehen zu lassen fällt uns nicht leicht, allerdings wollen wir Harry die sportliche Zukunft im Ausland nicht verstellen. Wir wünschen ihm alles Gute", so 99-ers-Geschäftsführer Bernd Vollmann.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herner EV, aktuell Tabellenneunter der Oberliga Nord, hat die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Sportlichen Leiter Björn Muthmann beendet. Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt, heißt es in der Mitteilung des Clubs. Muthmanns Aufgaben werden vorerst vom Trainerteam um Dirk Schmitz übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) melden den Ausfall von Lewis Zerter-Gossage (Oberkörperverletzung) für die kommenden Wochen.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Eric Wunderlich fällt den Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) rund acht Wochen aus. Grund dafür ist eine schwere Knieverletzung aus dem Dienstagsspiel.
  • vor 4 Tagen
  • Wegen einer Oberkörperverletzung wird Verteidiger Tim Bender den Kassel noch vier Wochen fehlen. Entwarnung gibt es bei Philipp Maurer. Der Torhüter, der am Sonntag wegen einer Oberkörperverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat dieses wieder verlassen und ist auf dem Weg der Besserung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.