Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. Januar 2012

Finnland: 8.200 HIFK-Fans feiern Penalty-Helden Endras und Redenbach

Mit den Three Stars wurde HIFK-Goalie Dennis Endras als bester Akteur gegen Kuopio ausgezeichnet
Foto: City-Press

IFK Helsinki ist nach einem 4:3-Sieg im Penalty-Schießen über Spitzenreiter Kalpa Kuopio nach langer Zeit wieder auf den vierten Platz geklettert und hat damit einen Platz inne, der im Viertelfinale Heimrecht garantiert. Vor 8.200 begeisterten Zuschauern wurde der deutsche Nationaltorhüter Dennis Endras mit den Three Stars für den besten Spieler der Partie ausgezeichnet. Endras bekam während der regulären Spielzeit und der Verlängerung 30 Schüsse auf seinen Kasten und ließ im Shoot-out nichts anbrennen. Neuzugang Tyler Redenbach sorgte für den Zusatzpunkt. Bester Spieler bei Kalpa war Ex-NHL-Star Sami Kapanen, der an allen drei Toren seines Teams maßgeblich beteiligt war.

Verlassen wird den Meister wohl Stürmer Kim Hirschovits. Der 29-jährige Center, der vor dieser Saison aus Timra zurückkehrte, kommt einfach nicht in Fahrt. Nach 30 Spielen stehen drei Tore und vier Assists zu Buche. Hirschovits war 2009 und 2010 mit 66 bzw. 53 Punkten noch einer der Top-Scorer des Teams. In der Gerüchteküche wird der finnische Nationalspieler mit den Espoo Blues sowie den schwedischen Clubs Malmö und Timra in Verbindung gebracht.

Peter Schnettler

SM-Liiga-Ergebnisse vom 07. Januar:

IFK Helsinki - Kuopio 4:3 n.P.
Ilves Tampere - Lahti 5:4
Jyväskylä - Tappara Tampere 2:1
Oulu - Pori 4:2
Rauma - Hämeenlinna 5:2
Lappeenranta - Espoo 2:3 n.P.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 12 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige