Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Januar 2012

Guiliano verlängert in Iserlohn, Lakos "darf" die Kölner Haie verlassen

Hat seinen Vertrag in Iserlohn vorzeitig um zwei Jahre verlängert: Jeff Guiliano. Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters werden auch in folgenden beiden Jahren mit Stürmer Jeff Guiliano zusammenarbeiten. Wie der US-Amerikaner gegenüber dem Iserlohner Kreisanzeiger bestätigte, hat er seinen Kontrakt bis 2014 verlängert. "Das ging ganz schnell. Meine Frau und ich fühlen uns hier sehr wohl. Und es ist angenehm dort zu sein, wo man sich schon auskennt", so Guiliano.

Und auch die großartige Atmosphäre am Seilersee hat des dem Stürmer angetan. Er sagt: "Ich mag diese Stimmung in der kleinen Halle. Das ist doch besser als in so großen Arenen wie in Köln. Wir haben wohl die besten Fans der Liga, sie machen eine Menge aus." Im bisherigen Saisonverlauf hat Jeff Guiliano für die Roosters in 37 Spielen 22 Scorerpunkte (9 Tore, 22 Assists) gemacht.

Unterdessen ist bekannt geworden, dass Verteidiger André Lakos Köln wohl Richtung Österreich verlassen wird. Der österreichische Nationalspieler konnte die Erwartungen von Trainer Uwe Krupp bislang nicht erfüllen. Nach Angaben örtlicher Medien hat er die Freigabe der Haie erhalten, sofern sich bis 31. Januar ein Abnehmer findet. Beim Kölner Spiel am Dienstag in Hannover war Lakos gar nicht mehr dabei. Dessen Platz in der Defensive hatte der schwedische Neuzugang Johan Akerman übernommen, der bei seinem Einstand gleich den Siegtreffer zum 3:2 durch Felix Schütz vorbereitete.

Jeff Guiliano und Andre Lakos (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Die Toronto Maple Leafs haben sich von Trainer Sheldon Keefe (seit Ende 2019 im Amt) getrennt. Das gab der NHL-Club bekannt. Damit sind nur noch vier NHL-Head-Coaches im Amt, die vor der Saison 2019/20 ihren Dienst antraten.
  • vor 11 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 5 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige