Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Januar 2012

Sven Felski nach Check für vier Spiele gesperrt

Sven Felski.
Foto: City-Press

Die DEL hat Sven Felski von den Eisbären Berlin für vier Spiele gesperrt. Außerdem muss er eine Geldstrafe von 1.200 Euro bezahlen. Felski hatte beim Auswärtsspiel der Eisbären am vergangenen Sonntag in Mannheim eine Matchstrafe wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich mit Verletzungsfolge erhalten.

"Wir akzeptieren die Strafe. Die Spieler müssen lernen, solche Checks nicht mehr zu fahren", sagte Eisbären-Manager Peter-John Lee. Kontrahent Yannick Seidenberg hatte sich entgegen erster Vermutungen doch nicht so schlimm verletzt. Er ließ verlautbaren, dass er vielleicht schon beim kommenden Spiel wieder mitwirken werde.


"Beim Check beziehungsweise dem Aufprall auf das Eis wurden die Muskeln sowohl überdehnt als auch gestaucht. Kopfschmerzen habe ich momentan zwar keine, aber dennoch bin ich noch nicht ganz wieder da. Ich hoffe, dass es keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung sind. Ich werde wohl in den nächsten Tagen etwas langsamer machen müssen."

Felski hatte sich über Christoph Ullmann und Teal Fowler bei Seidenberg für den Check entschuldigt, den er beim Stande von 2:5 aus Eisbären-Sicht 28 Sekunden vor dem Ende ausgeführt hatte. Seidenberg hatte den Check als "völlig unnötige Aktion" bezeichnet.

Sven Felski (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 20 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 23 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige