Anzeige
Anzeige
Montag, 23. Januar 2012

Ausverkauf in Düsseldorf: Neben Reimer und Nowak auch Kaufmann und Tomlinson schon weg?

Der Top-Stürmer ist nicht zu halten: Patrick Reimer wird Düsseldorf wohl in Richtung Nürnberg verlassen. Foto: imago

Die Düsseldorfer EG hat - zumindest in personeller Hinsicht - den Wettlauf gegen die Zeit verloren, denn der Ausverkauf bei den Metro Stars hat begonnen. Neben Top-Stürmer Patrick Reimer und Verteidiger-Talent Marko Nowak sollen auch Connor James, Evan Kaufmann und Trainer Jeff Tomlinson schon Verträge bei der Konkurrenz in der Tasche haben. Offiziell bestätigt hat am Sonntag abend der junge Nowak, dass er in Nürnberg unterschrieben hat. "Ja, es stimmt. Ich will jetzt nicht mehr um lange herumreden. Ich habe in Nürnberg einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet", so der junge Defender gegenüber Eishockey NEWS.

Noch am Donnerstag hatte Nowak gegenüber der örtlichen Presse in Düsseldorf angegeben, dass er sich noch nicht entschieden habe und zudem abwarten wolle, was Trainer Jeff Tomlinson mache. Am Freitag ist dann offenbar die Unterschrift in Nürnberg erfolgt. Nach übereinstimmenden Berichten mehrerer Medien hat sich auch Tomlinson schon entschieden: Der Coach wird künftig bei den Thomas Sabo Ice Tigers hinter der Bande stehen. Apropos Nürnberg: Dort hat man offensichtlich ein regelrechtes "Düsseldorf-Paket" geschnürt: Aus dem Umkreis des fränkischen DEL-Clubs heißt es, dass auch Patrick Reimer und Evan Kaufmann fix seien und zudem Connor James nach Nürnberg kommen solle.

Nach seiner Ankündigung, in der neuen Saison um Platz sechs mitspielen zu wollen, macht Nürnbergs Boss Thomas Sabo nun offenbar ernst und lockt auch mit üppigen Verträgen. Reimer und Kaufmann sollen jedenfalls nicht nur Mehr-Jahres-Verträge erhalten, sondern künftig auch Jahres-Gehälter weit jenseits der 100.000-Euro-Grenze erhalten.

Ausverkauf in Düsseldorf (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 15 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige