Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. Januar 2012

Manchmal läuft eben etwas schief: Karri Rämö und das Eigentor des Jahres

Karri Rämö.
Foto: imago

Der Finne Karri Rämö ist statistisch gesehen einer der besten Goalies der russischen KHL. Als einer von nur wenigen kann er einen Gegentorschnitt von unter zwei Treffern pro Spiel aufweisen. Auch seine Fangquote liegt mit 92,6 Prozent im hervorragenden Bereich. Manchmal geht aber auch bei einem Spitzengoalie etwas schief.

So geschehen am vergangenen Freitag im Spiel seines Teams Avangard Omsk gegen Yugra Khanty-Mansiysk. Als ein eigentlich harmloser Schuss von Ivan Khlyntsev von Rämös Schienen nach oben springt, versucht sich Rämö in Baseball-Manier und will den Puck aus der Luft wegschlagen. Allerdings erwischt er ihn unglücklich und schaufelt ihn sich selbst über die Schulter.

Das Ganze passierte bereits nach 1:03 Minuten im ersten Drittel und sein Coach Raimo Summanen war dementsprechend wenig begeistert. Avangard verlor am Ende das Spiel mit 2:3 nach Penalty-Schießen. Beide Teams sind in der Tabelle der Eastern Conference derzeit punktgleich auf den Plätzen sechs und sieben (je 72 Zähler).

Der 25-jährige Finne spielt bereits im dritten Jahr für das russische Team. Seine NHL-Rechte gehören aktuell den Calgary Flames. Er war Teil des Trades um Michael Cammalleri von den Montreal Canadiens zu den Flames. Rämö hat 48-mal für den Tampa Bay Lightning gespielt.

Michael Bauer

Quelle: YouTube/KHL Channel

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/iQY9B5w4hbU" frameborder="0" ></iframe>


Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 20 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 3 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige