Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. Februar 2012

Bietigheim Steelers holen Adam Hauser als Stand-by-Torhüter

Adam Hauser
Foto: City-Press

Die Bietigheim Steelers haben kurz vor dem Ende der Wechselfrist noch ein Mal reagiert und sich die Dienste des amerikanischen Torwarts Adam Hauser gesichert. Der 31-jährige Schlussmann unterschrieb bei den Schwaben einen Stand-by-Vertrag, den die Bietigheimer im Falle einer Verletzung auf der Torhüterposition aktivieren können.

Hauser ist in Deutschland kein Unbekannter. Zwischen 2006 und 2010 spielte der US-Boy in den DEL-Teams der Kölner Haie, der Adler Mannheim und der Kassel Huskies. In der letzten Saison hütete Hauser das Gehäuse der Vienna Capitals unter dem jetzigen Steelers-Coach Kevin Gaudet. "Adam ist ein sehr erfahrener Goalie, dessen Qualitäten ich aus meiner Zeit in Wien sehr gut kenne. Im Hinblick auf den Endspurt der Hauptrunde war es uns wichtig, dass wir auf dieser entscheidenden Position abgesichert sind," erklärt Gaudet die Verpflichtung des Stand-by-Torhüters. In dieser Spielzeit war Hauser bisher ohne Club.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige