Anzeige
Freitag, 3. Februar 2012

Drei von vier Top-Teams verlieren, Ravensburg wieder an Rang acht dran

Ravensburgs Brian Maloney vor dem Tor von Hannovers Thomas Ower.
Foto: Enderle

Es war der Abend der ganz knappen Spiele in der 2. Bundesliga. Vier von sechs Partien endeten nur mit einem Treffer Unterschied, drei davon mussten sogar in die Overtime oder das Penalty-Schießen. Drei der vier Top-Teams verloren, Ravensburg hat im Kampf um die Endrundenplätze nun wieder Lunte gerochen.

Spitzenreiter Landshut Cannibals verlor nach 3:0-Führung bei den Lausitzer Füchsen noch mit 4:5 nach Verlängerung. Die Gastgeber holten erst den Drei-Tore-Rückstand noch auf und glichen nach dem späten 3:4 durch Max Brandl in Person des zweifachen Torschützen Marcus Sommerfeld kurz vor Schluss noch zum 4:4 aus. Chris Straube erzielte dann in der Overtime den Siegtreffer.

Die Ergebnisse vom Freitag im Stenogramm (6 Einträge)

 

Von den weiteren Top-Teams konnte nur der Zweite Heilbronn seine scheinbar lösbare Aufgabe auch wirklich lösen: Die Falken gewannen aber erst nach Penalty-Schießen mit 3:2 gegen Dresden. Fabio Carciola traf als einziger im Shoot-out. Der Dritte Schwenningen verlor überraschend gegen Riessersee mit 1:2 - auch hier wurde das Penalty-Schießen benötigt.

Auch Bietigheim überraschte - und zwar den Tabellenvierten Starbulls Rosenheim und siegte mit 4:1. Die Steelers konnten damit in den letzten vier Spielen jeweils punkten.

Ravensburg hat nach dem 5:3 über die Hannover Indians wieder bessere Karten im Kampf um die Play-off-Plätze. Die Towerstars sind nun bis auf vier Zähler an die Indians und Rang acht herangerückt. Sie überholten auch die Eispiraten Crimmitschau, die beim 5:6 in Bremerhaven die fünfte Niederlage in Folge kassierten.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.