Anzeige
Freitag, 3. Februar 2012

Weiterer Schritt in die richtige Richtung: Yan Stastny bleibt in Nürnberg

Der US-Amerikaner Yan Stastny hat seinen Vertrag in Nürnberg verlängert. Foto: City-Press

Top-Center Yan Stastny hat seinen Vertrag in Nürnberg um ein Jahr verlängert und bleibt den Thomas Sabo Ice Tigers damit mindestens bis 2013 erhalten. Zusätzlich beinhaltet der neue Vertrag eine Option für eine weitere Saison bis 2014. Stastny avancierte nach seiner Rückkehr nach Nürnberg im Oktober 2011 zu einem der Top-Scorer der Deutschen Eishockey Liga. Alleine in seinen letzten elf Spielen erzielte er sechs Tore und bereitete neun weitere Treffer vor.

"Wir sind sehr glücklich, dass die intensiven Gespräche, die wir seit Dezember geführt haben, nun zum Verbleib von Yan Stastny in Nürnberg geführt haben. Er wird ganz sicher ein wichtiger Schlüsselspieler im Konzept für die kommende Saison", freute sich Ice Tigers-Manager Lorenz Funk.

Auch Stastny selbst zeigte sich glücklich über die Vertragsverlängerung: "Die Ice Tigers haben mir dieses Jahr die Möglichkeit gegeben, eine wichtige Rolle im Team zu spielen. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin in Nürnberg sehr glücklich und fühle mich hier total wohl. Ich bin überzeugt davon, dass hier alles in die absolut richtige Richtung geht und freue mich, ein Teil davon zu sein."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 17 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.