Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Februar 2012

Schwenningen, Landshut oder doch DEG - Was macht Jürgen Rumrich?

Jürgen Rumrich
Foto: Gerleigner

Was macht Schwenningens Trainer Jürgen Rumrich in der kommenden Saison? Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Wild Wings ihren Coach gerne über das Saisonende hinaus binden würden, doch noch ist keine Entscheidung gefallen. Der Grund ist einfach: Rumrich ziert sich derzeit noch mit einer Vertragsverlängerung und die Anzeichen verdichten sich, dass Rumrich als Nachfolger von Bernd Truntschka als Geschäftsführer nach Landshut wechselt.

Offiziell wollen sich bisher weder Rumrich noch Schwenningens Manager Stefan Wagner äußern. Auch Landshuts neuer starker Mann Rainer Beck sagt dazu nur: "Wir haben ausgemacht, dass wir dazu jetzt nichts sagen. Die anderen Mannschaften sind noch im Spielbetrieb, wir wollen keine Unruhe schüren." Dass Rumrich ein Kandidat ist, ließ Beck jedoch bereits vor Monaten verlauten und auch sein Wohnort vor den Toren Landshuts würde für eine Rückkehr Rumrichs sprechen.

Wenig wahrscheinlich ist, dass Rumrich als Trainer zur DEG wechselt, wie nun neuerdings von der Düsseldorfer Lokalpresse ins Gespräch gebracht wurde.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige