Anzeige
Donnerstag, 9. Februar 2012

"Back to the roots": Freezers auf der Alster, Scorpions auf dem Maschsee zum Showtraining

Auf der sogenannten Außenalster absolvierten die Hamburg Freezers ein Showtraining. Foto: imago

Deutschland präsentiert sich derzeit wie ein großer Gefrierschrank, die Temperaturen steigen auch tagsüber kaum über Minus fünf Grad. Die Folge: Fast überall sind Seen und Flüsse zugefroren. So war es auch in Hamburg - übrigens erstmals seit 15 Jahren - möglich, die Alster zum Freizeitspaß zu nutzen. Logisch, dass auch die Hamburg Freezers die Gelegenheit beim Schopfe packten und ein rund einstündiges Showtraining absolvierten.

"Für uns war dieses Training ein willkommene Abwechslung und ein großer Spaß", sagt Patrick Köppchen. Und der Verteidiger schwelgte gleich noch in Erinnerungen: "Vor dieser tollen Kulisse im Herzen unserer Stadt trainieren zu können, ist wohl einmalig. Bei vielen von uns kommen Kindheitsträume hoch, denn wir alle haben vor Jahren die ersten Schritte in Schlittschuhen auf zugefrorenen Seen und Teichen gemacht."

Frei gegeben für die Bevölkerung wurde am Donnerstag auch der Maschsee in Hannover. Auf der riesigen Natureisfläche werden sich am Freitag auch die Scorpions zeigen. Cheftrainer Toni Krinner hat kurzerhand das Nachmittags-Training auf den Maschsee verlegt. Direkt am Nordufer werden zwei Eishockey-Kleinfelder abgesteckt sein, auf denen die Spieler ab 16 Uhr, verteilt auf verschiedene Teams, in einem Mannschafts-Hockeyturnier gegeneinander antreten werden.


Das Training der Freezers in Bildern (4 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der EV Füssen hat den 20 Jahre alten Verteidiger Martins Andzs (Kaufbeuren U20/DNL) verpflichtet. Er steht laut Club vor dem Erhalt des deutschen Passes, womit er nicht mehr unter das Import-Kontingent fallen würde.
  • vor 9 Stunden
  • Süd-Oberligist EHF Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Daniel Maul (23) verlängert. Der Verteidiger wechselte im Dezember 2021 aus Höchstadt nach Passau und verzeichnete in der vergangenen Saison 2024/25 bei 42 Einsätzen sechs Assists.
  • vor 13 Stunden
  • Ex-DEL-Keeper Marc Pethke (51) bleibt Goalie-Coach des ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club zudem mitteilte, steht Ex-Nationalspieler Jochen Reimer (39) als Berater für den Torhüterbereich zur Verfügung. Der Bruder von Sportchef Patrick Reimer soll sich etwa um die Videoanalyse der Keeper kümmern.
  • vor 14 Stunden
  • Nach über 400 DEL2-Spielen für Bremerhaven, Ravensburg und Landshut heuert der 37-jährige Stürmer David Zucker beim Bayernligisten EV Dingolfing Isar Rats an.
  • gestern
  • Der ERC Ingolstadt kooperiert künftig mit Oberligist Bayreuth. „Beide Vereine sind bestrebt, sich gegenseitig in der Spielerentwicklung zu unterstützen. Wir haben uns für die kommende Saison zu einer festen Zusammenarbeit verpflichtet“, so Tigers-Coach Larry Suarez.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.