Anzeige
Sonntag, 19. Februar 2012

Bremerhaven erringt wichtigen Heimsieg gegen Schwenningen

Bremerhaven feierte einen wichtigen Heimsieg im Kampf um Platz acht gegen Schwenningen.
Foto: J. Wagner

Neu mit Bildergalerie: Wie schon in der Vorwoche haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven im Kampf um Platz acht zu Hause einen wichtigen Sieg gegen ein Spitzenteam der Liga gelandet. Am Ende gewannen die Pinguins mit 3:2 nach Penalty-Schießen gegen Schwenningen. Carsten Gosdeck wurde mit zwei verwandelten Penaltys zum Matchwinner. Zweimal liefen die Pinguins einem Rückstand hinterher, kämpften sich aber wie am vergangenen Sonntag gegen Landshut immer wieder ins Match zurück.

Der Sieg für Bremerhaven war umso wichtiger, da auch der Neunte Ravensburg einen Erfolg feiern konnte. In Weißwasser kamen die Towerstars zu einem 5:3-Sieg, womit auch die Füchse nun wieder um die Play-offs zittern müssen. Denn nach der Niederlage im "Sechs-Punkte-Spiel" beträgt der Vorsprung von Weißwasser auf Ravensburg jetzt nur noch fünf Punkte, zudem zog Bremerhaven in der Tabelle vorbei.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 


An der Spitze hat Heilbronn seine Führung mit einem 4:3-Sieg in Rosenheim verteidigt. Dabei lagen die Falken bis zur 45. Minute mit 1:3 hinten, drehten dann aber mit drei Treffern noch das Spiel. Das Siegtor gelang Francis Lemieux in der 56. Minute.

Endgültig für die Play-offs planen kann nach dem 5:4-Sieg nach Verlängerung über den SC Riessrsee auch der ESV Kaufbeuren. Allerdings vergaben die Joker eine 3:1- und 4:2-Führung. Die Verlängerung war dann aber bereits nach 15 Sekunden beendet, mit seinem dritten Trefffer des Abend schoss Levi Nelson die Gastgeber zum Sieg.

Crimmitschau hat sich mit einem 3:0-Sieg in Hannover auch noch einmal nachdrücklich im Play-off-Rennen zurückgemeldet, während Hannover nun sechs der letzten sieben Spiele verloren hat und nur noch einen Zähler Vorsprung auf Platz neun hat.

Einen Rückschlag musste auch Bietigheim hinnehmen, das zwar zum neunten Mal in Folge punktete, aber gegen Landshut mit 1:2 nach Penalty-Schießen unterlag. Abstreiter glich im Schlussdrittel die Fühgurng der Gastgeber aus und Thornton traf als einziger im Penalty-Schießen.

Tobias Welck

Die besten Bilder vom Sonntag (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.