Anzeige
Montag, 20. Februar 2012

Dresdner Heimspiel gegen Landshut findet in Chemnitz statt

Foto: Matthias

Nach der Auswertung der Fanumfrage auf der Homepage und der Abwägung verschiedener anderer Faktoren haben sich die Dresdner Eislöwen entschlossen, das Spiel am Freitag, 24.02.2012, gegen die Landshut Cannibals nach Chemnitz zu verlegen. An der Umfrage hatten sich 1.206 Anhänger beteiligt. Davon entschieden sich 694 Fans (57,5 %) für die Variante 2 (Chemnitz) und 512 (42,5 %) für die Variante 1 (Trainingshalle). Gegenwärtig prüfen die Dresdner Eislöwen verschiedene Varianten, um auch den Fans ohne fahrbaren Untersatz den Besuch des Spieles zu ermöglichen. Zum Auto gibt es keine Alternative, da die Anbindung an den Personennahverkehr zwar für die Hinfahrt funktioniert, der letzte Zug nach Dresden aber bereits 22.44 Uhr fährt und die Entfernung vom Eisstadion zum Bahnhof zu groß ist, um das Spiel bis zum Ende sehen zu können.

Alle bereits erworbenen Tickets und Dauerkarten behalten ihre Gültigkeit, nicht in Anspruch genommene Eintrittskarten können in der Geschäftsstelle in einen Ticketgutschein (Spiele in dieser Saison, Platz nach Verfügbarkeit, keine Derbys) umgetauscht werden.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann noch keine endgültige Aussage getroffen werden, ob die EnergieVerbund-Arena am Dienstag, dem 28.02.2012, gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven wieder komplett bespielbar ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wird zu dieser Partie Variante 1 (Trainingshalle und Public Viewing) durchgeführt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 4 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.