Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Februar 2012

Sportliche Leitung verlängert: Ratushny, Englbrecht, Dunham bleiben in Straubing

Bilden in Straubing auch in der Saison 2012/13 das Trainerduo: Bernie Englbrecht (links) und Dan Ratushny.
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers haben ein deutliches Zeichen in den Planungen für die kommende Saison gesetzt und gaben am Mittwoch bei einer Pressekonferenz die einjährige Vertragsverlängerung der gesamten Sportlichen Leitung mit Manager Jason Dunham, Trainer Dan Ratushny und Co-Trainer Bernie Englbrecht bekannt. "Wir wollen hiermit für Fans, Sponsoren und Spieler früh ein Zeichen setzen, dass wir mit der erfolgreichen Arbeit dieser Crew mehr als zufrieden sind und schon jetzt die Planungen für die kommende Saison in Angriff nehmen. Wir wollen den eingeschlagenen Weg mit diesem Team fortsetzen. Alle drei arbeiten sehr gut zusammen, ergänzen sich hervorragend und machen einfach einen sehr guten Job", so Jürgen Pfundtner, Sportlicher Berater der Tigers GmbH.

Auch Trainer Dan Ratushny freut sich auf seine weitere Aufgabe in Straubing: "Es macht mich sehr glücklich, weiterhin mit dieser großartigen Organisation, den besten Fans in Deutschland und der tollen Gruppe von Spielern zusammenarbeiten zu können. Ich bin hierher gekommen, weil ich wusste, dass man hier große Ambitionen hat und ich freue mich, dass ich diesen Prozess weiter begleiten kann."

Ratushny kam vor der Saison aus der NLB vom EHC Olten nach Straubing und steht kurz davor, die Tigers erstmals in ihrer Geschichte in die DEL-Play-offs zu führen. Ex-Spieler Jason Dunham bestritt seine erste Saison als Manager und Bernie Englbrecht kam 2010 als Torwart-Trainer nach Straubing und stieg nach der Entlassung von Jürgen Rumrich im Februar 2011 zum Co-Trainer auf.

Tobias Welck

Die Sportliche Leitung der Straubing Tigers (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 13 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige