Anzeige
Freitag, 24. Februar 2012

Verfolger Schwenningen und Rosenheim holen auf, Crimmitschaus Goulet erzielt schon wieder drei Tore

Die Lausitzer Füchse waren beim 4:1-Sieg in Bremerhaven meist einen Schritt schneller und gewannen deshalb auch verdient. Foto: Jasmin Wagner

Neu mit Bildergalerie: Wichtige Siege für das Verfolgerduo Schwenningen/Rosenheim und Big Points im Kampf um Platz acht für Hannover und Weißwasser. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse des Freitag-Spieltages in der Zweiten Liga. Während die Wild Wings die Neuauflage des Vorjahres-Finales gegen Ravensburg klar mit 4:2 für sich entschieden, behielt Rosenheim im bayerischen Derby in Garmisch mit 2:0 die Oberhand.

Vor knapp 5.000 Fans hieß in Schwenningen der gefeierte Mann Jason Pinizzotto. Der Deutsch-Kanadier erzielten beim 4:2-Heimerfolg gleich drei Treffer - und zwar alle drei in Überzahl. Matchwinner für Rosenheim beim 2:0-Auswärtserfolg in Garmisch war Torhüter Norm Maracle, der sich vor der enttäuschenden Kulisse von 2.325 Besuchern über einen Shut-out freuen konnte. Das Match stand allerdings bis kurz vor Schluss auf des Messers Schneide. Die Tore für die Starbulls durch Asselin und Baindl fielen erst in den letzten drei Minuten.

DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 

Profitiert haben die Verfolger Rosenheim und Schwenningen von der Niederlage der Landshut Cannibals, die sich Dresden (das Spiel fand in Chemnitz statt) 1:2 geschlagen geben mussten. Ein Ausrufezeichen im Kampf um Rang acht setzten die Eispiraten Crimmitschau mit einem 4:0-Heimerfolg über Kaufbeuren. Überragender Akteur auf dem Eis war der Kanadier Goulet, der - wie schon am Dienstag - drei Tore erzielte. Big Points im Rennen um Platz acht gab es für Hannover (4:2-Sieg über Bietigheim) und Weißwasser (4:1-Auswärtserfolg in Bremerhaven).

Wolfgang Karl

Die besten Bilder vom Freitag (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 2 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 3 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.