Anzeige
Montag, 27. Februar 2012

Gerüchte: Torhüter Hertel nach Nürnberg, Boos und Mondt in Düsseldorf im Gespräch

Torhüter Jimmy Hertel (aktuell bei FASS Berlin) soll als Back-up nach Nürnberg kommen. Foto: City-Press

Relativ ruhig ist es aktuell an der Personalfront in der DEL. Die Teams konzentrieren sich auf die heiße Phase der Saison, aber im Hintergrund laufen die Vertragsverhandlungen natürlich auf Hochtouren - vor allem in Nürnberg und Düsseldorf. Nach Informationen von Eishockey NEWS haben die Thomas Sabo Ice Tigers jetzt Torhüter Jimmy Hertel unter Vertrag genommen.

Der gebürtige Memminger spielt akutell, ausgestattet mit einer Förderlizenz der Hamburg Freezers, für FASS Berlin und gehört zudem zum Kader der U20-Nationalmannschaft. Hertel soll - so die Überlegungen von Nürnbergs Manager Lenz Funk - künftig als zweiter Back-up hinter Andreas Jenike - Spielpraxis beim Kooperationspartner Bad Tölz sammeln. Funk hatte kürzlich offiziell bestätigt, dass er die Torhüter Nummer zwei und drei unter Vertrag habe. Bleibt die Frage, wer künftig die Rolle der Nummer eins im Nürnberger Tor spielen wird? Wohl mit ziemlicher Sicherheit nicht Patrick Ehelechner, der über seinen Agenten derzeit überall in der DEL angeboten wird. Schon eher Tyler Weiman aus Augsburg, dem seit Wochen ein konkretes Angebot der Thomas Sabo Ice Tigers vorliegen soll.

Richtig rund geht es derzeit auch hinter den Kulissen bei den DEG Metro Stars. Nachdem zahreiche Leistungsträger ihren Abschied inzwischen bestätigt haben (Reimer, Kaufmann, Gordon) gilt es nun für Manager Walter Köberle und Leitfigur Daniel Kreutzer Ausschau nach Alternativen zu halten. In den Fokus der Düsseldorfer sind nun mit Niki Mondt (derzeit Hannover) und Tino Boos (aktuell Köln) zwei ehemalige Weggefährten von Kreutzer gerückt. Angebote vorliegen haben zudem Verteidiger Thomas Felix und Stürmer Marian Dejdar (beide Bremerhaven). Als Trainer-Kandidaten - der Abgang von Jeff Tomlinson gilt als sicher - bei der DEG werden derzeit vor allem die Ex-Spieler Christian Brittig und Andreas Brockmann gehandelt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 11 Stunden
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • gestern
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 2 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.