Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. März 2012

Ingolstadt neuer Spitzenreiter, Berlin patzt gegen Düsseldorf und Köln gewinnt auch in Mannheim

DEG-Torhüter Goepfert war der große Rückhalt der Metro Stars beim 5:2-Auswärtssieg in Berlin. Foto: City-Press

Neu mit Bildergalerie: Tag der Überraschungen in der DEL: Während Spitzenreiter Berlin vor eigenem Publikum gegen Düsseldorf patzt (Endstand 2:5), erledigt der ERC Ingolstadt seine Heimaufgabe gegen München souverän und übernimmt damit die Tabellenführung. Nicht einmal 24 Stunden nach dem Kraftakt gegen Straubing triumphieren die Kölner mit 5:2 auch in Mannheim und schaffen damit den Sprung auf Rang zehn.

Vor ausverkauftem Haus hatten die Panther aus Ingolstadt keine Mühe gegen schwache Gäste aus München: "Wenn man so spielt, kann man kein Spiel gewinnen und wird am Ende auch nichts mit den Play-offs zu tun haben", analysierte Sky-Experte Hans Zach in gewohnt harter Art und Weise die Spielweise der Gäste aus der Landeshauptstadt. Beim 3:5 in Ingolstadt machten die Schützlinge von Trainer Pat Cortina in der Defensive zu viele Fehler, waren in der Offensive nicht konsequent genug und in Überzhal zu harmlos. Den Sprung an die Tabellenspitze verdankten die Panther aber der gleichzeitigen Heimniederlage der Eisbären. Die (erneut ersatzgeschwächten) Berliner ließen sich im Schlussdrittel (1:3) von Düsseldorf regelrecht überrollen. Die Metro Stars ihrerseits überholten dank dieses Erfolges in der Tabelle Straubing und Hamburg und stehen nun sogar auf Rang fünf.

DIE SPIELE VOM FREITAG IM STENOGRAMM (6 Einträge)

 


Eminent wichtige Siege im Kampf um die Play-off-Teilnahme landeten auch die Iserlohn Roosters (5:2-Erfolg über Krefeld) und die Augsburger Panther (5:2-Sieg über Hamburg). Für die größte Überraschung des 49. Spieltages sorgten allerdings die Kölner Haie, die beim 5:2 in Mannheim den dritten Sieg nacheinander in dieser Woche feierten. Zu einem 3:1-Pflichtsieg über Nürnberg kamen die Grizzly Adams Wolfsburg, die damit wieder auf Rang drei stehen.

Wolfgang Karl

Die besten Bilder vom Freitag (19 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 23 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige