Anzeige
Freitag, 2. März 2012

Vollmacht erteilt: Übernahme der Cannibals durch Rainer Beck geregelt

Die Übernahme der Gesellschafteranteile an den Landshut Cannibals durch Rainer Beck scheint endgültig geklärt.
Foto: Matthias

Wie am Rande der Zweitliga-Partie Landshut gegen Hannover am Freitag abend bekannt wurde, ist die Übernahme der LES GmbH durch Rainer Beck nun endgültig geregelt. Beck hat seiner "Rechten Hand", Michael Kramer, eine Vollmacht erteilt, so dass zu Beginn kommender Woche die notwendigen Dokumente unterschrieben werden können. Beck selbst weilt derzeit noch im Ausland, wird aber bald nach Deutschland zurückkehren.

Landshuts Geschäftsführer Bernd Truntschka äußerte sich außerdem gegenüber Eishockey NEWS zu den Verhandlungen über einen möglichen Lizenzkauf der Hannover Scorpions. "Man muss auch sehen, dass wir bei einer Übertragung der Franchise auch die noch bestehenden Verträge von fünf Spielern und dem Trainer übernehmen müssten. Das ist also alles nicht so einfach und muss bedacht werden", so Truntschka.

Aus Hannover ist inzwischen zu hören, dass ein Verkauf der Lizenz wieder eher unwahrscheinlich geworden ist. Angeblich soll Günter Papenburg eine "Unsumme" von mehreren Millionen Euro aufgerufen haben, während Landshut höchstens bereit wäre, einen sechsstelligen Betrag zu zahlen. Die Gespräche hinter den Kulissen sollen aber weiter fortgeführt werden.

Tobias Welck


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • gestern
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Vorzeitiges Saisonende für Rourke Chartier: Der Stürmer der Dresdner Eislöwen (PENNY DEL) fällt mit einer Handverletzung aus.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eisbären Regensburg (DEL2) verlängern die Verträge mit Co-Trainer Hugo Boisvert und Torwarttrainer Joey Vollmer.
 Beide bleiben auch in der Saison 2026/27 Teil des Trainerteams der Oberpfälzer.
  • vor 4 Tagen
  • Von den Heilbronner Falken wechselt Stürmer Luis Ludin zu den Bietigheim Steelers. Aus dem eigenen Nachwuchs wurde mit Philipp Nuss ein weiterer Stürmer lizenziert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.