Frankfurt und Hamm streiten um den Finaleinzug.
Foto: Storch
Am heutigen Dienstagabend (19:30 Uhr) steigt in der Qualifikation zum DEB-Pokal die alles entscheidende fünfte Halbfinalpartie zwischen den Löwen Frankfurt und den Hammer Eisbären. Nach dem die Eisbären am Sonntagabend die Serie durch einen 5:4-Heimsieg erneut ausgleichen konnten, wird es jetzt definitiv einen Sieger des Duells geben, der sich dann im Finale mit den Königsborn Bulldogs um einen Platz im DEB-Pokal 2012/13 streiten darf. Die Königsborner konnten bereits am Sonntag durch ein 7:0 in Ratingen den Finaleinzug perfekt machen.
Bisher konnten die Frankfurter ihre beiden Heimspiele jeweils deutlich mit 6:1 und 10:2 für sich entscheiden. Die Frage ist nun, ob die anhaltenden Verletzungssorgen der Löwen nicht doch so kräfteraubend waren, dass die restlichen Spieler in der dritten Partie in nur fünf Tagen das Tempo der ersten beiden Heim-Auftritte nicht mehr gehen können.
"Wir müssen mit der Einstellung vom Sonntag, die zu 100 Pronzent gestimmt hat, auch in Frankfurt auf das Eis gehen. Gelingt uns dann noch einmal eine Überraschung, kommen wir ins Finale gegen Königsborn", so Hamms Trainer Carsten Plate. Trotz aller Probleme gehen die Löwen Frankfurt aber als Favorit in die Partie.
Sebastian Groß