Anzeige
Anzeige
Sonntag, 11. März 2012

Nun ist es offiziell: Hannover trennt sich von Trainer Toni Krinner

Kapitel beendet: Trainer Toni Krinner muss bei den Hannover Scorpions seinen Hut nehmen. Foto: City-Press

Die Hannover Scorpions haben am Sonntag abend nun auch offiziell die Trennung von Trainer Toni Krinner bekannt gegeben. "Nach einem Treffen mit dem Mannschaftsrat in der letzten Woche haben wir entschieden, dass wir uns auf der Trainerposition neu aufstellen", so Marco Stichnoth auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Wolfsburg.

Die alleinige Schuld an der Misere in Hannover und den enttäuschenden Leistungen in dieser Spielzeit wollte Scorpions-Geschäftsführer Stichnoth dem Trainer aber nicht geben. "Nach so einer Saison müssen wir uns alle hinterfragen, da gab es sicher mehrere Gründe", sagte der Geschäftsführer.

Dass ausgerechnet Stichnoth, der in den letzten Wochen auch von Club-Eigner Günther Papenburg "angezählt" worden war, nun den Abschied des Trainers bekanntgeben durfte, war schon etwas seltsam. Papenburg war zum Zeitpunkt der Verkündung schon im Flugzeug Richtung Usbekistan. In den letzten Tagen hatten angeblich einflussreiche Sponsoren Durck auf Papenburg ausgeübt, der in den letzten Wochen immer wieder Trainer Krinner verteidigt hatte. Der Aufsichtsrat der Scorpions wird sich Anfang April treffen, um eine einvernehmliche Trennung mit Trainer Toni Krinner herbeizuführen. Der Tölzer hat bekanntlich noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2012/13.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige