Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 22. März 2012

Nürnberg holt Buzas, München bestätigt die Abgänge von fünf Spielern

Patrick Buzas
Foto: City-Press

Die Einkaufstour der Thomas Sabo Ice Tigers geht weiter. Am Donnerstag gab der Nürnberger DEL-Club bekannt, dass Patrick Buzas einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2015 bei den Franken unterschrieben hat. Der als Mittel- und Außenstürmer einsetzbare 24-Jährige spielte in dieser Saison für die Hannover Scorpions. In 52 Einsätzen für das Schlusslicht erzielte er neun Tore und gab zu neun weiteren Treffern die Vorlage.

"Man sieht, dass sich in Nürnberg im Moment einiges nach vorne bewegt. Nach einem turbulenten Jahr in Hannover sind die Ice Tigers für mich eine super Gelegenheit, die ich auf keinen Fall verstreichen lassen wollte", sagte Buzas zu seinem Wechsel.

München sortiert fünf Spieler aus
Der EHC München gab derweil die Abgänge von Torhüter Sebastian Elwing sowie den Angreifern Brandon Dietrich, David Wrigley, Noah Clarke und Jan Benda bekannt. Ob die drei Stürmer Klaus Kathan, Martin Schymainski und George Kink sowie die Verteidiger Stéphane Julien, Dave Reid, Jens Olsson und David Cespiva weiterhin für die Bayern spielen werden, bleibt offen. Zudem ist ungewiss, wer das Team als Co-Trainer neben Chefcoach Pat Cortina führen wird. "Wir werden jetzt nichts überstürzen und weitere Gespräche führen", erklärte Manager Christian Winkler.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige