Anzeige
Mittwoch, 28. März 2012

Heilbronn: Gödtel weg, Calce und Léveillé bleiben

Thomas Gödtel
Foto: Matthias

UPDATE: Bereits einen Tag nach dem Ausscheiden in den Play-offs, hat bei den Heilbronner Falken die Weichenstellung für die neue Saison begonnen. Wie die sportliche Leitung um Manager Ernst Rupp und Trainer Rico Rossi bekanntgab, haben Back-up Domenic Bartels, die Verteidiger Pat Baum und Torsten Fendt, sowie die Stürmer Adriano Carciola, Michel Léveillé, Luigi Calce und Chris Capraro das ihnen vorgelegte Vertragsangebot unterzeichnet und werden somit auch in der kommenden Saison das Heilbronner Trikot überstreifen.

"Es ist klar, dass wir versuchen, alle Leistungsträger zu halten. Auf der anderen Seite wollen wir uns von den Spielern, die uns - vor allem in den Play-offs - nicht überzeugt haben, trennen", erklärt Manager Rupp. "Die Spieler, mit denen wir jetzt verlängert haben, bilden das Grundgerüst der Mannschaft, um die herum ein leistungsfähiges Team aufgebaut werden soll."

Rupp weiter: "Wir werden in den kommenden Tagen intensive Gespräche mit weiteren Spielern führen. Wir wollen auf alle Fälle Chris und Steven Billich halten, und auch bei Fabio Carciola habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er vielleicht doch bei uns verlängert", sagt Rupp. Hoffnungen auf ein Angebot darf sich auch Verteidiger David Danner machen.

Mit Verteidiger Thomas Gödtel steht hingegen der erste Abgang fest. Der 28-Jährige hat einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den DEG Metro Stars in der DEL unterschrieben. Nach dem jetzigen Stand der Dinge werden die Importspieler Francis Lemieux, Cory Urquhart, Bryan Marshall, Ryan MacDonald ebenfalls nicht mehr im Falken-Trikot auflaufen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 3 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 5 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.