Anzeige
Mittwoch, 28. März 2012

Kölliker beruft erste zwölf Spieler für WM-Vorbereitung

Alexander Barta
Foto: City-Press

Bundestrainer Jakob Kölliker hat am Mittwoch die ersten zwölf Spieler für die beiden Partien der Nationalmannschaft in Freiburg (7. April) und Ravensburg (8. April) gegen Russland berufen. Mit dabei bei den WM-Vorbereitungsspielen im Rahmen der Euro Hockey Challenge sind auch die drei Auslandslegionäre Dimitrij Kotschnew, Eduard Lewandowski (beide Mytisch/Russland) und Alexander Barta (Malmö/SWE). Das Aufgebot besteht derzeit nur aus Akteuren, für die der Ligenspielbetrieb bereits beendet ist. Am Montag will Kölliker weitere Spieler aus den bis dahin ausgeschiedenen Clubs des DEL-Viertelfinals nominieren.

DER VORLÄUFIGE KADER:

Tor: Dimitrij Kotschnew (Mytischi/RUS), Dimitri Pätzold (Hannover);
Abwehr: Sinan Akdag (Krefeld), Felix Petermann (München), Tim Schüle (Nürnberg);
Angriff: Alexander Barta (Malmö/SWE), Martin Buchwieser (München), Patrick Hager, Daniel Pietta (beide Krefeld), Eduard Lewandowski (Mytischi/RUS), Alexander Oblinger (Nürnberg), Tobias Wörle (Iserlohn).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.