Anzeige
Donnerstag, 12. April 2012

Augsburg: Defender Brown bleibt, Stürmer O'Connor wie erwartet weg

Verteidiger Rob Brown spielt auch in der neuen Saison für die Augsburger Panther. Foto: imago

Die Augsburger Panther haben - wie bereits vermutet - die Option auf Vertragsverlängerung bei Verteidiger Rob Brown gezogen. Der 31 Jahre alte Rob Brown wechselte während der Saison nach Erhalt seiner deutschen Staatsbürgerschaft vom ESV Kaufbeuren aus der 2. Bundesliga nach Augsburg. Der Sprung in Deutschlands Eliteliga gelang dem Rechtsschützen auf Anhieb. So verbuchte der Defender in seinen ersten 14 DEL-Einsätzen sechs Punkte.

Trainer Larry Mitchell: "Obwohl er über Jahre nur unterklassig spielte, hat Rob die Umstellung auf die DEL ohne große Schwierigkeiten geschafft. Gerade läuferisch hat er eine hohe Qualität. Mit seinem Auge war er auch für unser Powerplay eine Bereicherung. Ich glaube, dass Rob nächstes Jahr, wenn er auch die gesamte Vorbereitung mit uns absolviert, ein sehr wichtiger Faktor für uns sein wird."

Endgültig beendet ist auch das seit Monaten andauernde Possenspiel um Sean O'Connor, der bekanntlich schon lange beim Liga-Konkurrenten ERC Ingolstadt unterschrieben hat. Die Augsburger Panther wählten jetzt für sich folgende Variante der Bekanntgabe des Abschieds: "Kapitän Sean O'Connor wurde am heutigen Tage vom Management der Augsburger Panther davon in Kenntnis gesetzt, dass das bereits vor längerer Zeit abgegebene Angebot zur Vertragsverlängerung nicht länger aufrecht erhalten wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 3 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 22 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.