Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. April 2012

Notizen aus Europa: Alexander Barta Neuzugang bei Aufsteiger Rögle

Alexander Barta wechselt von den Malmö Redhawks zum Elitserien-Aufsteiger Rögle BK
Foto: City-Press

Der deutsche Nationalspieler Alexander Barta hat bei Elitserien-Aufsteiger Rögle BK einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Zuletzt spielte der 29-jährige Center beim Allsvenskan-Konkurrenten Malmö Redhawks. "Ein Spieler mit internationaler Erfahrung und entsprechend guter Einstellung. Alexander wollte unbedingt in den Elitserien spielen und das kann er nun für Rögle tun", sagte Rögle-Sportchef Pelle Svensson. Barta sammelte in der abgelaufenen Spielzeit in 58 Spielen 26 Scorerpunkte, darunter waren zwölf Tore.

Rögle hat zudem den Vertrag mit seinem Kapitän Jakob Johansson (54 Spiele, zehn Tore, 24 Assists) für die kommende Spielzeit verlängert. Der 33-jährige Stürmer spielt, bis auf ein zweijähriges Intermezzo in Gävle, seit 1995 für Rögle und war somit auch schon beim ersten Elitserien-Abenteuer seines Clubs von 2008 bis 2010 dabei.

Ergebnisse aus Europa (1 Einträge)

 

Die Black Wings Linz haben zwei weitere Personalentscheidungen bekannt gegeben: Von der McGill University aus der CIS kommt der 25-jährige Verteidiger Marc-André Dorion. Der Kanadier, der einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält, ist der erste Neuzugang des österreichischen Meisters und wurde in der abgelaufenen Saison mit seinem Team Meister. Von der Liga wurde Dorion wie schon 2010 als bester Verteidiger ausgezeichnet und ins All-Star-Team berufen.

Zudem wurde der Vertrag mit dem 28-jährigen Außenstürmer Martin -Grabher-Meier für die kommende Saison verlängert. Der österreichische Nationalspieler spielt seit 2008 für die Linzer und sammelte im Meisterjahr 25 Scorerpunkte mit zwölf Toren und 13 Vorlagen in 61 Spielen.

Peter Schnettler

Bilder aus Europa (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige