Anzeige
Freitag, 20. April 2012

Landshut gleicht vor ausverkauftem Haus in Rosenheim zum 2:2 aus

"Goldhelme" unter sich im Duell Rosenheim gegen Landshut
Foto: Gerleigner

Alles wieder auf Null im Finale der 2. Bundesliga. Während die Entscheidungen über einen möglichen Aufstieg in die DEL ohnehin nicht auf dem Eis fallen, ist der Kampf um den Titel in der 2. Bundesliga wieder ausgeglichen. Mit einem zu hoch ausgefallenen 6:3-Sieg vor ausverkauftem Haus in Rosenheim glich Landshut die Best-of-Seven-Serie wieder aus, so dass es nun 2:2 steht.

In Spiel vier wechselte die Führung ständig. Erst brachte der dreifache Torschütze Stephan Gottwald die Gastgeber in Führung, dann hatte im Mitteldrittel zweimal Landshut die Nase vorn. Im Schlussdrittel glich dann Gottwald noch einmal für die Starbulls zum 3:3 aus, doch Kevin Kapstad schoss die Cannibals knapp zehn Minuten vor dem Ende der Partie endgültig zum Sieg. Mit zwei späten Toren in Überzahl (Thomas Brandl) und per Empty-Net-Goal (Bill Trew) stellte Landshut den Sieg endgültig sicher. Überragender Mann auf dem Eis war Landshuts DEL-erfahrener Angreifer Bill Trew, der drei Treffer selbst erzielte und insgesamt an fünf der sechs Landshuter Treffer beteiligt war.

Tobias Welck

Starbulls Rosenheim - Landshut Cannibals 3:6 (1:1, 1:2, 1:3)
Tore: 1:0 (5.) Gottwald, 1:1 (9.) Trew, 1:2 (23.) Trew, 2:2 (24.) Gottwald, 2:3 (31.) Ostwald, 3:3 (48.) Gottwald, 3:4 (51.) Kapstad, 3:5 (58.) T. Brandl, 3:6 (60.) Trew, Strafminuten: Starbulls Rosenheim 18 + 10 Rohner, Landshut Cannibals 20; Zuschauer: 6.300.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • gestern
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 2 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.